Einfach,
schnell und
sicher

pcvisit 15.0!

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pcvisit 15 in Bild und Ton

Umfangreiche Hardwaretests und -analysen remote mit der Ferndiagnose-Funktion

pcvisit kombiniert Fernwartung und Diagnose-Software

pcvisit Ferndiagnose verbindet die Vorteile automatisierter Tests und Analysen mit dem schnellen Zugriff auf Kunden-Systeme aus der Ferne.

Ob für einen kurzen Überblick oder eine tiefgründige Hardwareanalyse … Mit der pcvisit Ferndiagnose überprüfen Sie per Fernzugriff über den Viewer des pcvisit Supporter-Moduls spielend leicht alle wichtigen Komponenten wie z.B. Festplatten, Arbeitsspeicher, Schnittstellen, Grafik sowie alle CPUs. Dabei können Sie gezielt einzelne Komponenten nacheinander wie auch unter hoher Belastung parallel testen. Die Systeme werden so zügig wieder in Betrieb genommen und Ausfallzeiten beim Kunden verringern sich bedeutend. Zudem erhalten Sie zusätzlich Fehlerprotokolle direkt per E-Mail Benachrichtigung.

Vollständiges Analysewerkzeug

Die Remote-Hardwarediagnose nutzt effiziente Testalgorithmen und ermöglicht es so, schnell die Ursache einer Funktionsstörung am Kunden-Gerät zu finden – ganz ohne zeitraubende Tests, denn die übernimmt die Ferndiagnose automatisiert für Sie! Ob Kurztests zur schnellen Ersteinschätzung oder Dauertests für sporadische Fehler: Sie konfigurieren spielend einfach aus einer großen Anzahl von Komponenten Ihre Testskripte zusammen. Zudem benachrichtigt Sie eine E-Mail über gefundene Fehler. Eine integrierte Inventarisierung rundet das Bild einer echten Profi-Funktion ab.

Die Support-Flat

Fernwarten Sie spontan beliebig viele Kunden-PCs. Ihrem Kundenzuwachs sind mit der Support-Flat keine Grenzen gesetzt!
Teilen Sie Ihrem Kunden einfach die Verbindungsnummer mit und starten Sie direkt mit der Fernwartung.

24/7 Zugriff mit der Remote-Host Installation

Supporten Sie gleichzeitig mehrere PCs von einem Arbeitsplatz aus. Das Support-Center zeigt Ihnen an, wenn auf einem System Handlungsbedarf besteht, z.B. neue Kundennachrichten. Dann wechseln Sie flink per Tab zwischen den supporteten Systemen. Ideal für langlaufende Updates oder Wartezeiten.

Support-Center

Kundenanfragen mit Detailinformationen direkt ins Support-Center

Ab sofort liefern Ihre Kunden die entscheidenden Informationen mit dem Supportfall gleich mit. Direkt vom Kunden-PC in Ihr Support-Center. Noch bevor Sie aktiv werden, sind Sie voll im Bilde und fokussieren sich auf die wirklich wichtigen Fälle.

So telefonieren oder fernwarten Sie entspannt und ungestört, und zugleich geben Sie Ihren Kunden das Gefühl, immer erreichbar zu sein.

Strukturierte Bearbeitung von Kundenanfragen

Schluss mit dem Telefonterror: Sie entscheiden, ob Sie weitere Details per Chat einholen, eine Fernwartung notwendig ist (direkt aus dem Chat heraus) oder Sie zum Telefon greifen. Bei ganz harten (oder leichten Nüssen) können Sie den Supportfall auch um Notizen ergänzen und an einen Team-Kollegen weiterreichen.

Alles im Blick

Im Support-Center haben Sie alles im Blick. Perfekt für die Tages- und Wochenplanung. Sagen Sie Lebwohl zum Adhoc-Feuerlöschen und ungeplant langen Abenden am Arbeitsplatz.

Schnell und Direkt Verbinden

Ihre Kunden finden noch leichter zu Ihnen, dank dem vorinstallierten Kunden-Modul, das (bei Bedarf) immer verfügbar ist und die Personalisierung des Kunden-Moduls mit Ihren Firmen-Kontaktdaten.
Ab jetzt heißt es für Ihre Kunden: Einfach Nummer eingeben und los geht's.

Immer auf dem Laufenden

Mit den Benachrichtigungen über alle neuen Vorgänge (z.B. neue Supportfälle) sind Sie immer im Bilde.

Alles im Blick mit dem Viewer

Während der Support-Arbeit haben Sie im "Viewer-Fenster" jetzt alle Support-Funktionen schnell zur Hand - wie die Dateiübertragung, Vollbild- und Multi-Monitor-Umschaltung, Remote-Komfort-Funktionen, System-Ab- und Anmeldung, Neustart und natürlich auch der schnelle Zugriff auf verschiedene Systeme per Tab (Tab-Support).

Vollbild-Support und Tab-Support

Supporten Sie so, als ob Sie bei Ihren Kunden Vorort sind und das an mehreren Orten zugleich! Klingt fantastisch? So fühlt es sich auch an: Fernwartung auf Vollbild macht es möglich!

Und nach getaner Support-Arbeit: Mit einem Klick auf den richtigen Tab fernwarten Sie auf dem nächsten Kunden-PC entspannt weiter, hunderte Kilometer entfernt, in wenigen Sekunden verbunden.

Parallel-Support an einem Arbeitsplatz

Supporten Sie gleichzeitig mehrere PCs von einem Arbeitsplatz aus. Das Support-Center zeigt Ihnen an, wenn auf einem System Handlungsbedarf besteht, z.B. neue Kundennachrichten. Dann wechseln Sie flink per Tab zwischen den supporteten Systemen, egal, ob Windows oder Mac. Ideal bei langlaufende Updates oder Wartezeiten.

Zentrale Nutzerverwaltung im Webportal

Das pcvisit Webportal schenkt jedem Supporter in Ihrem Unternehmen ein eigenes Konto. Dadurch rollen Sie pcvisit einfach und mit wenigen Schritten auch in großen Unternehmen aus. In der zentralen Nutzerverwaltung geben Sie pcvisit mit wenigen Klicks auch für vorübergehende Nutzung frei (z.B. für externe Mitarbeiter) oder sperren alte Nutzer-Konten.

Ganz nebenbei speichert das pcvisit-Benutzerkonto auch die individuellen Einstellungen und Freigaben des jeweiligen Mitarbeiters. So entfällt langwieriges Umkonfigurieren, wenn man an einem anderen Arbeitsplatz arbeitet.

Teamverwaltung und Teameinstellungen

Die pcvisit Teamverwaltung macht Schluss mit veralteten Firmendaten und versehentlichen Einstellungsfehlern. Sie stellt sicher, dass wichtige Firmen-Einstellungen bei allen Supporter-Kollegen einheitlich sind. So z.B. Sicherheitseinstellungen, Einstellungen bzgl. Fernwartungslog und -reporting, das Erscheinungsbild der Kunden-Module, Adscreens und AGBs.

Nutzer mit der Rolle Team-Admin können diese Einstellungen zentral für Kollegen mit der Rolle Supporter verändern - ideal um auch aktualisierte Adscreens oder AGBs schnell und flächendeckend auszurollen.

Terminal-Server fernwarten

Schalten Sie sich auch bei Terminal-Servern gezielt auf bestimmte Terminal-Sitzungen auf – z.B. für Endkundensupport oder die Administration des Servers.

Kopieren und Einfügen

Nie wieder Ärger mit Vertippern während der Fernwartung - beamen Sie Lizenzkeys oder Code-Schnipsel per Zwischenablage-Übertragung auf den Kunden-PC und arbeiten Sie so, als ob Sie vor Ort wären.

Remote-PCs gruppieren

Behalten Sie den Überblick über alle Bestandskunden-PCs und Server in Ihrer Remote-Host Liste durch die Gruppierungs-Funktion.

Aufzeichnung, Nachweis und Abrechnung

Mittels Video-Aufzeichnung, Protokollen und den Auswertungsfunktionen des SupportJournals können Sie Ihre Leistungen jederzeit belegen. Abrechnungen und Statistiken erstellen Sie einfach per Knopfdruck und als Power-User binden Sie pcvisit an Ihr vorhandenes CRM oder Helpdesk-System an.

pcvisit Datei-Manager

Übertragen Sie dank integriertem FileZilla verschlüsselt auch große Mengen von Dateien und Ordnern zielgenau oder nutzen gleich die automatische Remote-Ordner Synchronisierung.

Support-Hinweis mit Ihren AGB

Dank des Support-Hinweises bieten Sie transparente und faire Support-Bedingungen für Ihre Kunden.

Systeminformationen sammeln

Holen Sie sich während der Fernwartung die Systeminformation Ihres Kunden auf Ihren PC und sparen Sie sich langwieriges Suchen in der Systemsteuerung.

Shortcuts für Programme auf dem Kunden-PC

Greifen Sie schnell auf dem Kunden-PC auf Systemsteuerung, Ereignisprotokolle, Registrierungseditor etc. zu, indem Sie einfach einen Shortcut klicken.

Zeigen Sie Gesicht!

Die Anpassungsmöglichkeiten der pcvisit Software sind vielfältig und lassen Ihren Support noch persönlicher erscheinen. Laden Sie Ihr Bild und/oder ein FirmenLogo hoch und bekennen Sie mit dem Kunden-Modul Farbe. Ideal, um Ihr Unternehmen ins rechte Licht zu setzen.

Jetzt Macs supporten!

Mit dem Kunden-Modul von Mac OS X 10.7 bis Mac OS X 10.10 können Sie jetzt auch auf Mac alle Funktionalitäten* der pcvisit 15.0 nutzen.

* Da Mac OS X manche Funktionalitäten nicht unterstützt, kommt es bei der Nutzung auf Mac ggf. zu Einschränkungen.

Gerüstet für alles was kommt

Läuft ab Windows XP und natürlich auch auf Windows 10.0

Neues Design

pcvisit bringt Sie mit dem neuen Design der Benutzeroberfläche jetzt noch schneller und zuverlässiger ans Ziel. Besonders auf Kundenseite wurde optimiert und pcvisit ist jetzt Kleinkind-, Senioren- und Vorstandssicher.

Serverstandort Deutschland

Sämtliche Server der pcvisit Software AG für Ihre Verbindungsleistung haben ihren Standort in Deutschland und stehen in gesicherten Rechenzentren. Es ist somit gewährleistet, dass die weltweit strengsten Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Übrigens: Auch unsere Software ist made in Germany.

Abwärtskompatibilität

pcvisit 15.0 Anwender können weiterhin Systeme mit pcvisit Kunden-Modulen der Versionen 10.0 und 12.0 supporten. Remote-Hosts können bequem aus der Ferne aktualisiert werden.

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da! Rufen Sie uns an unter +49 (0) 6023 94330 oder nutzen Sie unser Kontaktformular
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