Herausragende Supportleistung wird belohnt

pcvisit kürt Ronny Bernhardt zum Supporter des Jahres 2013

Dresden, 07.07.2014 – Die pcvisit Software AG, Dresdner Hersteller von Fernwartungslösungen, hat nun bereits zum fünften Mal den Titel „Supporter des Jahres“ verliehen: Sieger der Abstimmung auf www.dankesupporter.de ist Ronny Bernhardt von der Tractus GmbH & Co. KG aus Gera. Mit insgesamt 832 Stimmen konnte er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und freut sich jetzt nicht nur über den Titel und eine edle Trophäe, sondern auch über ein umfangreiches Software-Paket von pcvisit.

Im Rahmen der Initiative “Danke, Supporter!”, die sich für die Anerkennung und Würdigung von Support-Leistungen einsetzt, ist nun die Wahl zum „Supporter des Jahres 2013“ beendet: Ronny Bernhardt, Gesellschafter der Tractus GmbH & Co. KG, ist auf dem Portal www.dankesupporter.de mit über 800 Stimmen zum Jahressieger gewählt worden. Zusammen mit den anderen „Supportern des Monats 2013“ stellt er sich dem Voting, bei dem mehr als 3500 Supportnehmer und –fans abgestimmt und damit ihren Kandidaten unterstützt haben.

„Nach meinen Erfahrungen ist für den Erfolg und die Akzeptanz einer Software nicht nur die hohe Qualität und einfache Bedienung ausschlaggebend, sondern auch die schnelle und ortsunabhängige Betreuung“, sagt Bernhardt. Bei der Tractus GmbH & Co. KG ist er für die Entwicklung und den Support des Prozess- und Dokumenten-Management-Systems ProDoku ECM und der Cloud-basierten Buchhaltungslösung ProFib verantwortlich. Das umfasst zum einen die Einweisung der Kunden, das Durchführen von Online-Schulungen und die Beratung bei Bedienungsfragen. „Wir hatten mehrere Fernwartungslösungen namhafter Anbieter getestet“, erklärt Bernhardt. „Die Lösung von pcvisit hat schließlich überzeugt, da sie unsere hohen Ansprüche in punkto Anwenderfreundlichkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Datensicherheit absolut erfüllt.“

Ronny Bernhardt freut sich jetzt nicht nur über den Pokal, sondern auch über praktische Preise: An ihn gingen eine Volllizenz der pcvisit ProfiSupport 12.0, eine Vollversion der Mateso PasswordSafe Standard Edition, eine Volllizenz Ocster Backup Pro8 sowie einen iPod Shuffle. Dazu gab es noch ein hochwertiges Schachspiel von pcvisits Partner Euroschach sowie viele weitere Kleinigkeiten, die das Supporter-Herz erfreuen. „Der Titel hat für mich eine ganz besondere Bedeutung, da er die Zufriedenheit unserer Kunden direkt zum Ausdruck bringt“, so der glückliche Gewinner.

Für die pcvisit Software AG ist die Vergabe des Titels, wie die Initiative „Danke, Supporter!“ insgesamt, eine Möglichkeit, dem Berufsstand der IT-Supporter die verdiente Aufmerksamkeit und Anerkennung zu schenken – professioneller IT-Support hat für Unternehmen einen Wert, der nicht unterschätzt werden sollte.  

Weitere Informationen unter www.pcvisit.de und www.tractus.info