PCVISIT UPDATE-NEWS

Flexibler, übersichtlicher, besser: Einstellungen in der WebApp.

Super News: Unser neues Release ist ab heute für Sie und Ihre Kunden aktiv. Der Fokus: Erweiterte Funktionalität der MobileSupport. Ab sofort können Sie Einstellungen an Remote-Host, Kundenmodul und für Fernwartungen schnell und einfach in der WebApp vornehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Highlights des neuen pcvisit MobileSupport-Updates

Mehr Funktionalität, bessere Übersicht

Ab sofort können Sie wichtige Einstellungen direkt in der WebApp vornehmen. Dazu gehört unter anderem die Konfiguration des Kundenmoduls sowie die Einrichtung von Fernwartungen. Ein Wechsel in das Supporter-Modul ist nicht mehr nötig. Die Einstellungen haben wir aber nicht nur einfach übernommen – wir haben sie gleich besser gemacht. 😉

Nicht nur neu, sondern besser

Einstellungen sind jetzt “schlanker” und intuitiver – Sie finden leichter, wonach Sie suchen und haben dank optimierter Darstellung einen besseren Überblick.

Mit den Neuerungen sind die Einstellungen auch umgezogen: Sie finden Sie nun direkt unter den entsprechenden Menüpunkten in der linken Seitenleiste. Aufgeteilt haben wir die Optionen in die Menüpunkte Kunden-Modul, Remote Host und Fernwartungen.

Die Funktionen im Überblick:

Folgende Einstellungen finden Sie unter anderem ab sofort in der WebApp:

  • Supporter-Avatar festlegen
  • individuelle Anpassung des Kunden-Moduls inkl. Farbe, Schrift und Titel der Desktopverknüpfung
  • Optionen zur Verteilung des Kunden-Moduls
  • Optionen zur Konfiguration der Remote-Hosts
  • Konfiguration der Aufzeichnung
  • Konfiguration von Fernwartungen
  • Berichtversand per E-Mail aktivieren

Sie suchen nach einer bestimmten Option? Noch haben wir nicht alle Einstellungen in die WebApp integriert, arbeiten aber an einer schrittweisen Umsetzung. In naher Zukunft sollen sämtliche Einstellungen aus dem Supporter-Modul genauso in der WebApp möglich sein. 🙂

Arbeiten von unterwegs – auch im Notfall sicher!

Die Sicherheit Ihrer Kunden liegt uns am Herzen: Bei Diebstahl oder Verlust eines Geräts genügt das einfache Anfordern einer Passwortänderung und der Account loggt sich automatisch auf sämtlichen Geräten aus.

Und wenn Ihr Kunde, wie  vielleicht von RDP gewohnt, zum Beenden einfach nur das Fenster mit dem Fernzugriff schließt? Kein Problem: Der Nutzer wird automatisch vom Rechner abgemeldet.

Effizienter arbeiten mit der neuen Team- und Account-Verwaltung

Zahlreiche Verbesserungen in unserer WebApp machen Ihre Arbeit jetzt noch einfacher: Wenn Sie ein AddOn – z.B. einen neuen R2O-Zugang – buchen möchten, können Sie das ab sofort direkt in der WebApp erledigen. Berechtigungen im Team lassen sich mit wenigen Klicks verwalten – legen Sie beispielsweise Kauf-Berechtigungen für Ihre Teammitglieder fest oder bestimmen Sie einen Account-Inhaber, um unabhängiges Arbeiten von Teammitgliedern zu ermöglichen.

Maximaler Support für Support-Profis

Hilfe von unserem Support-Team erhalten Sie jetzt noch schneller und einfacher: Ab sofort stellen Sie direkt in der MobileSupport Ihre Anfrage. Ihre Tickets landen ohne Umwege bei unserem Support-Team und werden dank neuer interner Prozesse schneller als je zuvor bearbeitet – auch hier haben wir und Sie die Nase vorn!

Die Zukunft für viele Unternehmen: Home Office und Remote Work

Branchenübergreifend sind viele Unternehmen in den letzten Wochen in die jeweiligen Home Offices übergesiedelt. Besonders wichtig waren hier zum einen Schnelligkeit und zum anderen die Gewährleistung von Sicherheit. Auch unser Team arbeitet nach wie vor von zuhause. Wie wir bei pcvisit die Arbeit im Home Office empfinden, können Sie hier nachlesen.

Eines ist sicher: Auch nach der gegenwärtigen Ausnahmesituation wird Home Office nicht von der Bildfläche verschwinden. Begleiten Sie Ihre Kunden in die Zukunft des flexiblen Arbeitens und unterstützen Sie sie mit unserem Managed Service Remote2Office – für professionelles Arbeiten im Home Office.

KENNEN SIE SCHON UNSEREN BLOG?

Hier berichten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen über Neues, Spannendes und Wissenswertes rund um pcvisit, die IT-Welt und den Alltag des IT-Supporters. Öfter mal vorbei zu schauen lohnt sich. 😉

 

Wir hoffen, Sie haben viel Spaß und Erfolg mit dem Update!

Ihr pcvisit Entwicklungsteam