Das pcvisit-Team wächst! Ab sofort werden wir im Vertrieb von Nils und Patrick unterstützt. Wir freuen uns, die beiden am Standort Dresden begrüßen zu können und sind gespannt auf die Zusammenarbeit!

Wir sind kein gesichtsloser Großkonzern, deshalb sollen auch Sie das Team kennenlernen – nicht zuletzt weil der eine oder andere Nils und Patrick in Zukunft sicher öfter mal am Telefon haben wird 😉

Einarbeitung digital und remote? Kein Problem!

Aufgrund der Ausnahmesituation haben Patrick und Nils unser Dresdner Büro und ihre neue Kollegen lediglich für ein paar Stunden zum kurzen Kennenlernen und der Übergabe von PC & Co besucht. Die Einarbeitung der beiden findet komplett digital und remote statt, denn nach wie vor befindet sich das gesamte Team im Homeoffice.

Homeoffice an sich ist Nils bereits gewöhnt: “Man muss eben flexibel sein. Weil bei uns nicht so viel Platz ist, wurde der Gartentisch ins Schlafzimmer geholt und das ist jetzt mein Arbeitsplatz”, erzählt er. Auch Patrick hat mit dem Arbeiten in den eigenen vier Wänden kein Problem. “Die Einarbeitung läuft super; alles per Screensharing, Video-Calls via Google Meet und mit Telefonaten. Ich muss aber sagen: Dass es so viel Spaß macht, ist vor allem meinem ‘Mentor’ Robert geschuldet. Der macht das echt toll.” “Ich finde, dass das Einarbeiten im Homeoffice auch seine Vorteile hat. Man ist viel fokussierter dabei und wird weniger von Außeneinwirkungen abgelenkt,” ergänzt Nils. Als erstes lernen die beiden unsere Produkte und internen Prozesse intensiv kennen, bevor sie dann in ihrer Rolle als Kundenberater aktiv werden. “Darauf freue ich mich schon”, meint Patrick.

Der Weg zu pcvisit

Bevor Nils seinen Weg zu uns gefunden hat, hat er lange in den Niederlande gelebt und unter anderem acht Jahre bei Canon gearbeitet. Wo er neben anderen Aufgaben internationale Kunden betreut und Events und Veranstaltungen organisiert hat. Angefangen hat er vor vielen Jahren in einem Call-Center. “Da lernt man richtig, was Toleranz bedeutet”, lacht er. “Gleichzeitig habe ich aber auch tolle Freundschaften fürs Leben geschlossen.” Call-Center Erfahrung hat auch Patrick gemacht. “Ich bin einfach ein Verkäufertyp”, sagt er von sich selbst. Gelernt hat er eigentlich etwas ganz anderes, ist dann aber durch Zufall und inspiriert durch seine Frau im Vertrieb gelandet und dort geblieben, weil es ihm so gut gefällt. Von Unternehmensberatung bis Software – Patrick bringt viele Jahre Erfahrung aus verschiedenen Unternehmen mit. “Das Ping-Pong mit den Kunden am Telefon, das macht mir echt Spaß”, meint er.

Arbeit ist nur das halbe Leben 😉

Außerhalb der Arbeit verbringt Patrick seine Zeit gerne mit seiner Frau, mit der er mittlerweile schon 14 Jahre glücklich zusammen ist. Wichtig ist ihm auch Sport und Fitness (auch das vorerst in den eigenen vier Wänden) sowie Musikbearbeitung (Rap, Techno) und Gaming. Aufgewachsen ist er in Karlsruhe, im Süden Deutschlands, bevor er seinem Bruder nach Dresden gefolgt ist. Nils ist in seiner Freizeit gerne mit der Kamera unterwegs, macht am liebsten Straßenfotografie, wie zum Beispiel die letzten Jahre beim Amsterdam Lights Festival. Reisebegeistert ist er auch und schwärmt beispielsweise von eindrucksvollen Landschaften in verschiedenen Regionen der USA. Auch wenn der Name darauf schließen lassen könnte, skandinavische Wurzeln hat Nils nicht. 😉 Ursprünglich stammt er aus dem Norden Deutschlands. Nach 16 Jahren in den Niederlanden ist er jetzt mit seiner kleinen Tochter und seiner Frau in deren Heimatort Dresden zurückgekehrt.

Der erste Eindruck zählt

Und was war der erste Eindruck von pcvisit? “Absolut entspannt und unkompliziert”, meint Patrick und Nils ergänzt: “Ich bin echt positiv überrascht, vor allem von dem internen Zusammenhalt, das merkt man gleich. Kenne ich so aus früheren Arbeitsverhältnissen nicht.”

Wir freuen uns, dass die beiden den Weg zu uns gefunden haben, heißen sie nochmal herzlich willkommen und wünschen einen guten Start, viel Spaß und auf eine tolle Zusammenarbeit!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich
(9 Stimmen, Durchschnitt: 4,78 von 5)

Loading...