Mehr Remote-Power!

Unsere pcvisit MobileSupport macht Sie zum IT-Held für Ihre Kunden. Superschnell, supereinfach – und für PROFI-User kostenlos enthalten. Wer einmal mit unserer WebApp arbeitet, will nichts mehr anderes!

Zum Login

Aktuelles Release des pcvisit Supporter-Moduls (Client)

Vielen Dank, dass Sie pcvisit Support verwenden. Wir aktualisieren unsere Software regelmäßig, um Fehler zu beheben, die Leistung zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.

Ferndiagnose Update 2.72a vom 21.07.2020

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bug- und Fehlerfixes
  • Maximale Anzahl der Testgruppen im Dauertest von 25 auf 40 erhöht.

Modul-Version Update 20.05.15.955 vom 20.05.2020

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bug- und Fehlerfixes

MobileSupport Update 20.6.8.1607 vom 22.06.2020

Fehlerbehebungen

  • Eingaben bei der Erstellung eines Supporttickets in der WebApp werden nicht mehr nach 30 Sekunden gelöscht

MobileSupport Update 20.05.15.955 vom 20.05.2020

Verbesserungen / Neue Funktionen

  • Tickets und Supportfälle an pcvisit können nun direkt aus der MobileSupport gestellt werden
  • Bei Vorlage einer neuen Rechnung erhalten Sie eine In-App-Notification
  • Verschieben von Computern in andere Ordner kann nun auch im Eigenschaftendialog erfolgen

Fehlerbehebungen

  • Nach Vertragsinhaberwechsel werden dem ehemaligen Vertragsinhaber die Kaufrechte entzogen
  • Übertragung von Num-Block und der Komma-Taste
  • Fehlerfixes zu: „Schwarzer Bildschirm“ nach Bildschirmwechsel
  • Allgemeine Bug- und Fehlerfixes

MobileSupport Update 20.04.29.1520 vom 29.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Fehlender Zoom-Button auf dem Desktop-Browser ist wieder vorhanden
  • Die Zoom-Stufe „Original-Ansicht“ hat ab sofort keine Seiten-Scrollbalken mehr, wenn der Remote-Monitor größer als der eigene Monitor ist. Stattdessen wird mit der Mausbewegung am Rand der Bildschirmausschnitt bewegt.

Modul-Version 20.04.24.1544 vom 27.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen

MobileSupport Update 20.04.24.1544 vom 27.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Probleme mit der Fernsteuerung unter iPadOS13 behoben
  • Probleme mit Scrollen und Zoom via Mausrad behoben
  • Kopieren von größeren / längeren Texten ist nun möglich
  • Probleme (Fehler 13) beim Einloggen in die WebApp behoben
  • Anzeige-Fehler in der Ressourcenliste wurden behoben, wenn sich mehrere Firmen einen Remote-Host geteilt haben
  • Probleme bei Tastatur-Übertragungen (u.a. „+/-“ in Datev, uvm.)
  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen

Verbesserungen / Neue Funktionen

  • Darstellung verschiedenster Cursor des Remote PCs nun auch in der Fernwartung
  • Bedienkonzept für die Maussteuerung wurde grundlegend überarbeitet
  • Präziseres Klickverhalten des Cursors in mobilen Endgeräten
  • Scrollen in gezoomten Fenstern in der MobileSupport auf mobilen Endgeräten ist nun revolutionär besser als jemals zuvor. Sie scrollen einfach am Rand Ihres Mobilen Gerätes ohne den Scrollbalken sehen zu müssen.
  • Der Owner einer pcvisit Lizenz kann nun Teammitglieder ernennen, die im Namen der Firma Add-Ons (Remote2Office, User oder Ferndiagnose) dazubuchen dürfen.

Hinweis: Für die Funktionen wird die aktuelle Version des Remote-Hosts auf Remote-Seite benötigt (Mindestens 20.4.24.1544)

Modul-Version 20.04.22.1034 vom 23.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen
  • In der Ressourcen-Liste können nun Ordner angelegt werden auch wenn sie ein Backslash (\) enthalten
  • Passwörter mit einer Zeichenkomibnation %Zahl (zB: %2) werden akzeptiert

Verbesserungen

  • Update Ferndiagnose auf 2.71

MobileSupport Update 20.04.08.1552 vom 08.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen

Modul-Version 20.03.31.1355 vom 01.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bugfixes und Performanceverbesserungen
  • Fehlerbehebung in der Ressourcenliste

Verbesserungen

  • In der neuen Fernwartungsübersicht sieht man nun auch wo neue Chatnachrichten auf ihre Beantwortung warten

MobileSupport Update 20.04.01.1210 vom 01.04.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Vereinfachter Erwerb nötiger Komponenten in der pcvisit MobileSupport, immer dort, wo Sie diese gerade benötigen

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen
  • Seltene Probleme bei der Darstellung bei Fernzugriffen via Remote2Office wurden behoben (schwarzer Bildschirm, kein Bild, etc.)
  • Fehler behoben, dass Supporter oder Remote2Office-Nutzer nicht mehr auf dem Remoterechner / Bürorechner Dateien/text kopieren konnten wurde behoben (Damit der Fehler nicht mehr auftritt muss allerdings der Remote-Host auf den neusten Stand gebracht werden (mind. 20.03.31.1355))

Modul-Version 20.03.20.1127 vom 20.03.2020

Fehlerbehebungen

  • In bestimmten Fällen kam es beim Aufruf von Kunden-Modulen über die WebApp zu Abstürzen, das ist behoben
  • Weitere, selten auftretende Abstürze wurden gefixt

MobileSupport Update vom 23.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Melde sich ein Remote2Office-Nutzer ab oder schließt das Browserfenster, wird nach kurzer Zeit die Fernwartung beendet und der Remote-Desktop gesperrt.
  • Wählen Sie aus, ob Sie Team- oder Remote2Office-Einladungsmails CC empfangen möchten.

Fehlerbehebungen

  • In wenigen Fällen konnten Remote2Office-Nutzer sehen, ob es für den pcvisit Account noch offenen Rechnungen gibt – das ist behoben.

Modul-Version 20.03.09.1703 vom 13.03.2020

Fehlerbehebungen

  • Seltene Fehler bei Wake-On-Lan beseitigt
  • Setzt man Zugriffsrechte über mehrere RHs oder über Ordner und Unternordner, werden die Remote-Hosts auch der Liste anderer Firmen hinzugefügt (wenn man das Recht entsprechend einstellt)
  • Die Liste der eingeloggten Nutzer in der Remote-Host-Liste im Supporter-Modul wird nun alphabetisch sortiert

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • ein installierter Remote-Host ist nun standardmäßig auf automatisches Updaten eingestellt

MobileSupport Update vom 20.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Zwischenablage-Übertragung (Texte und Zeichen) ist nun möglich
  • In der Vertragsübersicht (Einstellungen -> Vertrag) gibt es nun Hinweise, wenn der eigene Vertrag in eine Mahnstufe rutscht

Fehlerbehebungen

  • Stabilität verbessert
  • Es wird nie eine Nachfrage beim Zugriff auf einen Remote-Host erfolgen, wenn ein Remote2Office-Nutzer den Zugriff initiert

Modul-Version: 20.2.10.1448 vom 11.02.2020

Fehlerbehebungen:

  • Allgemeine Bugfixes

Modul-Version 20.1.20.1032 vom 06.02.2020

Fehlerbehebungen:

  • Allgemeine Bugfixes
  • Unerwartete Abstürze der Ferndiagnose behoben

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Die Versionsnummer besteht nun aus dem Datum des Deployments (JJ.MM.DD.hh.mm)
  • Allgemeine Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen
  • Vorbereitung Backend auf das bevorstehende Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) Update
  • Verbesserung der Fernwartungsübersicht im SupporterModul
  • Neue Ansicht der offenen Fernwartungen (Einstellungen beachten)
  • Starten / Schließen mehrere Fernwartungen mit Mehrfachauswahl über Strg.

MobileSupport Update vom 18.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • In den Einladungsmails zu Team oder zu Remote2Office ist als Antwort-Adresse nun die E-Mail des Einladenden eingetragen
  • Der Ressourcenpfad in den Eigenschaften-Dialogen der Ressourcen wird nun mit Slash angezeigt
  • Eine Suche kann man mit nur einem Klick auf den ‚Zurücksetzen‘-Knopf im Filterdialog zurücksetzen

Fehlerbehebungen

  • Man kann nun nicht mehr Remote2Office-Nutzer „halb löschen“, wenn diese noch mit einem Remote-Host verknüpft sind
  • Werden Such- oder Filterergebnisse anzeigt, sind einige Aktionen wie das Hinzufügen von Ressourcen nicht mehr möglich

MobileSupport Update vom 12.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • In Vorbereitung auf zukünftige Funktionen, erscheint vor dem Verbindungsaufbau zu einem Remote-Host erst das Informationsfenster des Remote-Host
  • Möchte man einen Remote-Host finden, weiß aber nur wie der auf diesem Computer eingeloggte Nutzer heißt, kann nun auch danach gesucht werden
  • In den Einstellungen des Remote-Hosts findet man nun zusätzliche Informationen und einstellbare Optionen
  • Bei Remote-Hosts kann eingestellt werden, ob der Zugriff per Anfrage oder per Passwort bestätigt werden soll

Fehlerbehebungen

  • Login-Probleme mit FREE-Accounts (nach Auslauf des Vertrags) wurden behoben
  • Bei Remote-Zugriff auf einen Computer, auf dem ein Nutzer via RDP eingeloggt ist, kann man in der Nutzerauswahl nun auch die Konsolesitzung als Fernwartungsziel auswählen
  • Monitor- und Zoom-Button in der MobileSupport sind einfacher zu erreichen
  • Die fehlerhafte Anzeige des Lizenz-Limits in bestimmten Fällen ist behoben
  • Der „Ordner erstellen“-Dialog behält den Fokus im Feld „Name“, auch wenn man den Ordnertyp ändert.

Modul-Version 15.0.34.6335 vom 01.11.2019

  • Allgemeine Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen

MobileSupport-Version 6298 vom 14.10.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen

Bugfixes

  • Alle Kunden können eigenständig Verträge bzw. Add-Ons verwalten/zubuchen
  • Überschreitet man die Anzahl verfügbarer Arbeitsplätze, erhält man nun eine entsprechende Fehlermeldung

Modul-Version 15.0.33.6298 vom 11.10.2019

  • Hotfix

Modul-Version 15.0.33.6044 vom 09.10.2019

Fehlerbehebungen:

  • Das Anfordern der Verifikationsmail aus dem Supporter-Modul funktioniert wieder
  • Allgemeine Bugfixes

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Wake On Lan: Offline Computer können aus der Ferne geweckt werden. Bitte beachten Sie dazu: Damit Wake on Lan funktioniert, muss ein aktiver Remote-Host (aktuelle Version) im Netzwerk vorhanden und im BIOS für Wake on Lan konfiguriert sein.
  • In der Computerliste wurde der Hinweis an Ordner ausgebaut, der Computer angezeigt hat, die offline/online waren. Falls Sie den Hinweis wieder wünschen, melden Sie sich beim pcvisit Support.

MobileSupport-Version 6044 vom 09.10.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Geschwindigkeit und Ladezeit der Ressourcenliste verbessert
  • Verbindungsstabilität verbessert
  • Allgemeine Bugfixes

MobileSupport-Version 5543 vom 13.08.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Neben der bekannten „Computerliste“ gibt es nun auch eine „Ressourcenliste“. In der „Ressourcenliste“ werden aktuell nur Computer angezeigt. Zukünftig finden Sie hier alle Ressourcen, wie etwa Computer, Benutzer etc. 
  • kleine Verbesserungen in der Usability
  • allgemeine Bugfixes

Modul-Version 15.0.32.5317 vom 25.07.2019

Fehlerbehebungen:

  • In der E-Mail-Dokumentation wird im Verlauf nun ebenfalls geloggt, ob der Supportkunde den AGBs vor der Fernwartung zustimmt oder nicht.

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Performance der Computerliste deutlich verbessert
  • Sie können jetzt direkt aus dem Supporter-Modul in die Teamverwaltung wechseln
  • Das Supporter-Modul bietet ein E-Mail-Template für das Bocombo Ticketsystem

Mit dem umfassenden 2019er Update bringen wir u.a. den weltweit ersten Remote-Access Service als progressive WebApp (PWA) heraus. Wir sind sehr stolz auf dieses Release und freuen uns auf viel Feedback über die Nutzung und neuen Ideen (feedback@pcvisit.de).

Modul-Version 15.0.31.4547 vom 15.07.2019 – Major Release 2019

Fehlerbehebungen:

  • Allgemeine Bug- und Crashfixes

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Über das Kontextmenü der Computer in der Computerliste kann ein WebApp-Link erstellt werden
  • Vereinfachter Login in die MobileSupport über das pcvisit Supporter Modul ohne erneute Anmeldung möglich (somit einfacher Wechsel zwischen MobileSupport und Supporter Modul)

MobileSupport-Version 4578 vom 15.07.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Konsequent: 100%iger mobileFirst Ansatz
  • Endlich drin: Die Computerliste in der MobileSupport ist nutzbar
  • Performance-Boost: MobileSupport ist nun schneller als das pcvisit Supporter Modul
  • Voller Einblick: Alle Vertragsdaten, Zahlungsarten, Rechnungen (inkl. der vergangenen) können durch den Eigentümer des Accounts in der MobileSupport eingesehen werden
  • Volle Kontrolle: Updates können im Self-Service der MobileSupport gebucht werden
    • Pläne: BASIC und PROFI
    • AdOns: weitere User, Ferndiagnose
  • Team-Administratoren können die Passwörter von Team-Mitglieder zurücksetzen
  • Überall: Die MobileSupport kann unter allen Geräten und Betriebssystemen als progressive WebApp (PWA) genutzt werden
  • Abmelden aus der MobileSupport ist nun auch im Listenmenü möglich
  • Sharing: Zugriff auf Computer via Remote-Link (somit Teilen über WhatsApp, Mail, SMS, Chat möglich)
  • Zugriffseinstellungen: Konfiguration des Einfachen Zugriffs mit nur einem Klick
  • User Experience Verbesserung: Einfache Migration von einem altmodischen Licencekey zu einem modernen Account
  • Immer nutzbar: Einfache Installation der MobileSupport auf mobilen Geräten oder Desktop ohne den App-Store zu benutzen (pwa)
  • Integration: Einfache Integration in über 1.000 Drittsysteme über den Remote-Link

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes Allgemein
  • Probleme beim Login wurden beseitigt
  • Schnellerer Start der MobileSupport nach Login
  • Beseitigung von Fehlern wie: Error „CLOSE_ABNORMAL“
  • Weitere Performanceverbesserung an der Computerliste für Spezialsituationen

Modul-Version 15.0.31.4547 vom 27.06.2019

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes

Modul-Version 15.0.31.4542 vom 25.06.2019

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes

Modul-Version 15.0.30.4501 vom 14.06.2019

Fehlerbehebungen:

  • Allgemeine Bug- und Crashfixes
  • Performanceverbesserungen

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • In den Eigenschaften eines Remote-Hosts wird die öffentliche IP angezeigt
  • Beim Verbinden zu einem Passwort geschützten Computer kann man mit einem Klick einen einfachen Zugriff einrichten
  • Aktualisierung der FileZilla Version auf 3.41.2

Modul-Version 15.0.29.3309 vom 16.04.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Performance in der Computerliste des Supporter-Moduls bei vielen Computern wurde verbessert
  • Beim Start des Kunden-Moduls erscheint nicht mehr die Benutzerkontensteuerung. Damit diese Änderung wirksam wird, müssen Sie gegebenenfalls das Kunden-Modul neu herunterladen oder die Desktopverknüpfung neu erstellen lassen
  • Im SupportJournal wurde der Filter für Supportfälle bis pcvisit 12 entfernt
  • Ferndiagnose Version 2.67 wurde veröffentlicht

Fehlerbehebungen:

  • Allgemeine Bug- und Crashfixes
  • Mauszeiger wird bei Präsentation wieder angezeigt

Modul-Version 15.0.29.2234 vom 30.01.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Computer lassen sich ohne Fernwartung über die Option „Tools“ in der Computer-Liste (Rechtsklick auf den Computer) herunterfahren oder neu starten

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes in der Darstellung

 

MobileSupport-Version 1840 vom 30.01.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Vertragsdaten können durch den Eigentümer des Accounts eingesehen werden
  • Team-Administratoren können die Passwörter von Team-Mitglieder zurücksetzen

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes Allgemein

Modul-Version 15.0.28.1904 vom 23.01.2019

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes allgemein

Vielen Dank, dass Sie pcvisit Support verwenden. Wir aktualisieren unsere Software regelmäßig, um Fehler zu beheben, die Leistung zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.

Modul-Version 15.0.28.1898 vom 16.01.2019

Verbesserungen:

  • Performancesteigerung
  • Im Supportmodul können erweiterte Entwicklerinformationen erstellt werden

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes allgemein

Vielen Dank, dass Sie pcvisit Support verwenden. Wir aktualisieren unsere Software regelmäßig, um Fehler zu beheben, die Leistung zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen.

Modul-Version 15.0.28.1827 vom 18.12.2018

Verbesserungen:

  • Performancesteigerung
  • Sicherheitsupdates auf Verbindungsserver
  • Bei Fehlen der Ziel- oder Antwort-An-Adresse in der E-Mail-Einladung wird ein deutlicher Hinweis eingeblendet
  • Über das Tray-Icon des Remote-Hosts kann der Kunde über ein Tooltip sehen, wer ihn gerade supportet

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes allgemein
  • Supporter- / Profilbild wird nach Modulneustart wieder korrekt gespeichert

 

MobileSupport-Version 1840 vom 18.12.2018

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Team-Admins können Passwörter von Team-Mitgliedern zurücksetzen
  • Der Eigentümer des Accounts kann die Vertragsdaten einsehen

Modul-Version 15.0.27.522 vom 15.10.2018

Fehlerbehebungen:

  • Fernwartung zu einem älteren Kundenmodul oder Remote-Host kleiner 15.0.22. möglich

Modul-Version 15.0.27.515 vom 13.09.2018

Fehlerbehebungen:

  • Absturz des Supporter-Modul bei der Nutzung der pcvisit Ferndiagnose behoben

Modul-Version 15.0.27.512 vom 03.09.2018

Fehlerbehebungen:

  • pcvisit TO GO lässt sich wieder ohne Fehler installieren
  • Der Remote-Host verbraucht weniger Prozessorleistung, wenn keine Fernwartung aktiv ist und ist in der Terminalserverumgebungen wieder nutzbar
  • Das Einbetten des HTML-Codes aus dem Kunden-Modul auf Ihrer Website funktioniert wieder fehlerfrei
  • Remote-Hosts können beim Ausrollen mit dem MSI-Paket wieder automatisch zur Computerliste hinzugefügt werden. Erfahren Sie mehr dazu

Modul-Version 15.0.26.164 vom 13.07.2018

Neue Funktionen

  • Einfaches Exportieren aller Computer inkl. der Computerkennung aus der Computerliste möglich hier mehr

Verbesserungen

  • Nutzer einer ProfiSupport, die noch kein eigenes Supporter-Profilbild verwenden, erhalten ein neutrales Bild aus den Initialen des Namen. Dieser ersetzt den mit der Version 15.0.23.111 eingeführten „Robohash“

Modul-Version 15.0.25.138 vom 05.06.2018

Änderungen
  • Privacy by design: Zugriffs- und Einstellungs-Passwort werden Pflichtfelder
  • Privacy by default: Zugriffsrechte bei neu angelegten Ordnern sind datenschutzfreundlich voreingestellt
Fehlerbehebungen
  • Darstellungsfehler im Profilmenü behoben

Modul-Version 15.0.24.134 vom 22.05.2018

Fehlerbehebungen
  • Skalierungsfehler auf Multimonitorsystemen behoben
  • Fehlerbehebungen und verbesserte Stabilität unter MacOSx und Windows

Modul-Version 15.0.23.111 vom 20.04.2018

Verbesserungen / neue Funktionen
  • Die Abmeldung aus dem Supporter-Modul ist nun auch mit eingetragenem Lizenzschlüssel möglich. Dies funktioniert nun genau, wie bei einem Login im Profilmenü
  • Nutzer einer ProfiSupport, die noch kein eigenes Supporter-Profilbild verwenden, erhalten ein individuell generiertes Bild, einen „Robohash“. Dieser ersetzt das pcvisit-Standard Bild
Fehlerbehebungen
  • Das Kunden-Modul startet nun nicht mehr automatisch beim Systemstart
  • Standarddialoge unter MacOs sind nun nicht mehr englisch, sondern auch in deutsch

Modul-Version 15.0.22.8733 vom 25.01.2018

Fehlerbehebungen
  • Fehlerbehebung und verbesserte Stabilität