pcvisit Statuscenter
Willkommen im pcvisit Statuscenter. Hier halten wir Sie über den Verfügbarkeitsstatus, geplante Wartungsarbeiten oder temporäre Störungen auf dem Laufenden.
Willkommen im pcvisit Statuscenter. Hier halten wir Sie über den Verfügbarkeitsstatus, geplante Wartungsarbeiten oder temporäre Störungen auf dem Laufenden.
Sie haben eine Störung festgestellt, die noch nicht hier aufgeführt ist? Melden Sie uns die Störung direkt an support(at)pcvisit.de.
Vielen Dank!
Ihr pcvisit Team
Wenn Sie eine Beeinträchtigung bei der Nutzung Ihrer pcvisit Software erfahren oder ein hier noch nicht bekanntes Problem entdecken, nutzen Sie bitte unser Supportformular. Wir kümmern uns so schnell es geht um Ihr Anliegen.
Start: 24.01.2023, 12:40 Uhr
Ende: 24.01.2023, 14:20 Uhr
Produkt: pcvisit Module und MobileSupport
Status: Behoben
Auswirkung: Probleme beim Aufbau von Serververbindungen
+++ Status um 12:00 Uhr +++ Aktuell kommt es in manchen Fällen zu Problemen mit der Verbindung zum pcvisit Shop.
Start: 21.12.2022, 12:00 Uhr
Ende: 21.12.2022, 12:40 Uhr
Produkt: pcvisit Shop
Status: Erfolgreich beendet.
Auswirkung: Verbindungsprobleme mit dem pcvisit Shop. Bitte melden Sie sich im Vertrieb: 0351 / 8969 8330
+++UPDATE 11:47 Uhr +++ Keine weiteren Beeinträchtigungen.
+++UPDATE 11:33 Uhr +++ Die Verbindungen werden nach und nach wieder aufgenommen, in ca. 30 Minuten sollte es keine Beeinträchtigung mehr geben.
+++ Status um 11:00 Uhr +++ Aktuell kommt es in manchen Fällen zu Problemen mit der Verbindung von pcvisit Services.
Start: 13.12.2022, 11:00 Uhr
Ende: ca. 12:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Behoben
Auswirkung: Verbindungsprobleme mit pcvisit Services
Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Servern kann es zu temporären Verbindungseinschränkungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Start: 05.12.2022, 19:00 Uhr
Ende: 05.12.2022, 21:43 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Im Rahmen dieser Arbeiten kann es zu temporären Verbindungseinschränkungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist es heute kurzzeitig nicht möglich, neue Verbindungen im Zeitraum zwischen 17 und 17.30 herzustellen. Aktive Verbindungen sind nicht betroffen.
Start: 01.12.2022, 17:00 Uhr
Ende: 01.12.2022, 17:30 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum sind keine neuen Verbindungen möglich. Zu dem Zeitpunkt bestehende Verbindungen sind nicht betroffen.
Um die Stabilität, Sicherheit und Performance steig zu verbessern, werden wir am 21.11.22 ab 20.00 Uhr einige Wartungsarbeiten an unserer Serverinfrastruktur vornehmen. Im Rahmen dieser Arbeiten kann es zu temporären Verbindungseinschränkungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Start: 21.11.2022, 20:00 Uhr
Ende: 22.11.2022, ca. 1:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Beendet
Durch Störungen bei einem externen Service treten aktuell Probleme beim Anmelden auf. Ein mehrfacher Login-Versuch kann dennoch zu erfolgreichem Anmelden führen.
Start: 21.06.2022, 08:32 Uhr
Ende: 21.06.2022, 10:19 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul / MobileSupport (WebApp) / Remote2Office
Status: Erledigt (externer Dienstleister)
Auswirkung: Der Login in pcvisit Services und Module ist nicht möglich
Probleme beim Login der pcvisit MobileSupport (inkl. Remote2Office) mit der MFA Funktion wurden beseitigt.
Start: 31.05.2022, 09:10 Uhr
Ende: 31.05.2022, 11:47 Uhr
Produkt: pcvisit MobileSupport (inkl. Remote2Office)
Status: Erfolgreich beendet.
Ihr pcvisit Team
Um die Stabilität, Sicherheit und Performance steig zu verbessern, werden wir am 30.05.22 ab 20.00Uhr einige Wartungsarbeiten an unserer Serverinfrastruktur vornehmen. Aufgrund dessen kann es zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten kommen.
Start: 30.05.2022, 20:00 Uhr
Ende: 31.05.2022, 0:30 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Beednet
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kann es gegebenenfalls zu kurzzeitigen Störungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Es gab Probleme beim Erstellen eines Accounts bzw. dem Buchen von neuen Komponenten.
Start: 12.04.2022, 09:11 Uhr
Ende: 12.04.2022, 11:14 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Behoben.
Die Wartungsarbeiten konnten ohne Kundenbeinflussing durchgeführt werden. Es kam zu keiner Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Start: 10.02.2022, 20:00 Uhr
Ende: 10.02.2022, 20:04 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Erfolgreich beendet.
Es gab Probleme beim Anmelden in allen pcvisit Services. Die Ursache lässt sich auf eine Fehlkonfiguration eingrenzen.
Start: 22.11.2021, 13:31 Uhr
Ende: 22.11.2021, 13:42 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Behoben.
Update 14:26 Uhr::: Wir haben das Problem gefixt, der Login ist problemlos wieder möglich. Den für die Störung verantwortlichen externen Dienst werden wir im Zuge kommender Releases ersetzen.
Update 12:36 Uhr::: Wir haben das Problem gefunden und rollen derzeit einen Fix aus. Wir rechnen damit, dass alle Services zwischen 14:30 und 15:00 Uhr problemlos verfügbar sind. Remote2Office-Nutzer und bestehende Verbindungen sind von den aktuellen Problemen nicht betroffen!
Update 12:25 Uhr::: Sofern Sie bereits im Supporter-Modul angemeldet sind, lassen sich neue Verbindungen aufbauen. Melden Sie sich nicht ab, um mögliche Probleme beim erneuten Login zu verhindern.
Update 11:54 Uhr::: Die Ursache liegt bei einem externen Dienst. Wir sind dabei, das Problem zu beheben.
10:28 Uhr::: Es gibt Probleme beim Anmelden im pcvisit Supporter-Modul und in pcvisit MobileSupport. Wir untersuchen zur Zeit die Ursache.
Start: 25.10.2021, 10:29 Uhr
Ende:25.10.2021, 14:26 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul und pcvisit MobileSupport
Status: Behoben
Es gab Probleme beim Anmelden in allen pcvisit Services. Die Ursache lässt sich auf eine Störung bei unserem Partner billwerk eingrenzen. Aktuelle Informationen zur Störung bei billwerk
Start: 30.09.2021, 07:59 Uhr
Ende: 30.09.2021, 08:58 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Behoben
Es gibt Probleme beim Anmelden in allen pcvisit Services. Die Ursache dafür liegt bei unserem externen Provider auth0. Aktuelle Informationen zur Störung bei auth0
Start: 28.09.2021, 15:22 Uhr
Ende:28.09.2021, 18:21 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: behoben
Update 21:41 Uhr :::Die Serverupdates sind durch, grünes Licht für alle Verbindungsserver. Danke für eure Geduld!
Update 18:52 Uhr ::: Zwischen 20.30 und 22.00 führen wir, wie angekündigt, einige Server-Updates durch. In diesem Zeitraum kann es zu Verbindungsunterbrechungen kommen. Den Stand und weitere Updates findet ihr wie immer hier. Danke für Dein Verständnis!
Update 14:51 Uhr ::: Unser Analyse-Team hat die Ursache der Probleme gefunden. Wir bereiten zur Zeit ein neues Release vor und starten heute Abend einige Server neu. Der Neustart erfolgt frühestens um 20.30 Uhr, auch weil wir die pcvisit Nutzer, die derzeit stabil arbeiten können, nicht unterbrechen möchten. Danke für Dein Verständnis!
Update 12:30 Uhr ::: Um wieder wie gewohnt mit pcvisit zu arbeiten, logge Dich neu in dein pcvisit Produkt ein, bis wieder Verbindungen aufgebaut werden können. Durch den Re-Login wird Dir ein neuer Verbindungsserver zugewiesen, so dass wieder pcvisit Sessions gestartet werden können. Hintergrund: Die Ursache für die Verbindungsprobleme liegen in der Lastverteilung der Server. Wir arbeiten derzeit weiterhin an der Stabilisierung der Server und halten Dich auf dem Laufenden
Neue Störung, 08:15 Uhr::: Es treten vereinzelt Verbindungsprobleme mit dem Supporter-Modul und der WebApp auf.
Start: 09.09.2021, 8:15 Uhr
Ende: 09.09.2021, 21:41 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul, WebApp (inkl. Remote2Office)
Status: Behoben
Auswirkung: In einzelnen Fällen kommt es zu Problemen beim Aufruf beim Verbindungsaufbau mit dem Supporter-Modul und der WebApp.
Es traten temporär Probleme beim Anmelden in die WebApp (MobileSupport) auf.
Start: 20.08.2021, 17:02 Uhr
Ende: 20.08.2021, 18:13 Uhr
Produkt: MobileSupport (WebApp)
Status: Behoben
Auswirkung: In wenigen Fällen kam es zu Problemen beim Anmelden in die WebApp kommen.
Es treten momentan Probleme beim Anmelden in die WebApp (MobileSupport) auf.
Start: 31.03.2021, 16:12 Uhr
Ende:
Produkt: MobileSupport (WebApp)
Status: In Arbeit.
Auswirkung: In einzelnen Fällen kam es zu Problemen beim Anmelden in die WebApp kommen.
Es traten Probleme beim Anmelden in die WebApp (MobileSupport) auf. Es traten vereinzelt Verbindungsprobleme mit dem Supporter-Modul auf.
Start: 29.04.2021, 17:32 Uhr
Ende: 29.04.2021, 18:52 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul / MobileSupport (WebApp) / Remote2Office
Status: Behoben
Auswirkung: In einzelnen Fällen kam es zu Problemen beim Aufruf der WebApp und beim Verbindungsaufbau mit dem Supporter-Modul
Update 16:03 Uhr:
Die Probleme konnten behoben werden und sämtliche pcvisit Services sind wieder verfügbar. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!
Update 13:17 Uhr:
Der Neustart der Server ist abgeschlossen, allerdings kann die Neuverbindung in einigen Fällen noch bis zu einer Stunde in Anspruch nehmen, bevor alle Services wieder störungsfrei zur Verfügung stehen.
Update 11:19 Uhr:
Aktuell werden die Server neu gestartet. Dies nimmt ca. 45 Minuten in Anspruch. Nach dem Neustart werden die Services voraussichtlich wieder erreichbar sein.
Es treten vereinzelte Verbindungsprobleme auf.
Start: 04.03.2021, 10:55 Uhr
Ende: 04.03.2021, 16:03 Uhr
Produkt: pcvisit Support, pcvisit MobileSupport (WebApp)
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Es kam über einen längeren Zeitraum zu Nichtverfügbarkeiten von pcvisit Services.
Am Donnerstag, den 18.02.21 kam es in der Zeit von 21:00 – 22:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Partners PlusServer gegebenenfalls kurzzeitig zu Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten mit einer Dauer von wenigen Minuten.
Start: 18.02.2021, 21:00 Uhr
Ende: 18.02.2021, 22:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es gegebenenfalls zu kurzzeitigen Störungen von pcvisit Services und Produkten.
Außerdem kam es ebenfalls am Donnerstag, dem 18.02.2021, in der Zeit von 04:00 – 04:30 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten eines externen Partners zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten mit einer Dauer von wenigen Minuten.
Start: 18.02.2021, 04:00 Uhr
Ende: 18.02.2021, 04:30 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zur temporärer Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Es traten vereinzelt Probleme beim Abrufen der Ressourcenliste über die WebApp (MobileSupport) auf.
Start: 15.02.2021, 16:30 Uhr
Ende: 15.02.2021, 17:22 Uhr
Produkt: MobileSupport (WebApp)
Status: Erfolgreich gelöst.
Auswirkung: In einzelnen Fällen kam es zu Problemen beim Abruf der Ressourcenliste über die MobileSupport.
Am Donnerstag, den 04.02.21 kam es in der Zeit von 00:01 – 06:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Partners PlusServer zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten mit einer Dauer von bis zu 60 Minuten.
Start: 04.02.2021, 00:01 Uhr
Ende: 04.02.2021, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zu temporärer Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten unseres Netzwerkproviders Plusserver kam es am Mittwoch, den 27.01.21 von 21.00 Uhr bis Donnerstag, den 28.01.201 06.00 Uhr zu einer kurzen temporären Beeinträchtigung von pcvisit Services und Produkten.
Start: 27.01.2021, 21:00 Uhr
Ende: 28.01.2021, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Erfolgreich abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zur einer kurzen Beeinträchtigung des pcvisit Services.
Es traten Probleme beim Login und während der Session auf.
Start: 20.01.2021, 17:45 Uhr
Ende: 20.01.2021, 19:23 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Aufgrund von Problemen an der pcvisit Infrastruktur kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des pcvisit Support Services.
Am Mittwoch, den 20.01.21 kam es von 21 – 23 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten. Grund dafür war der Tausch von Serverkomponenten auf leistungsfähigere Modelle. Mit dem Server-Update reagieren wir auf die steigende Nachfrage und das erhöhte Nutzungsverhalten und verbessern die Stabilität unserer Services.
Start: 20.01.2021, 21:00 Uhr
Ende: 20.01.2021, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Erledigt.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zur temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Am Montag, den 18.01.2021 führten wir in der Zeit zwischen 21:00 und 22:00 Uhr Updates von Server-Softwarekomponenten durch. In dieser Zeit waren unsere Produkte und Services temporär nicht verfügbar. Mit den durchgeführten Updates verbessern wir die Stabilität und reagieren auf die steigende Nachfrage, insbesondere den erneuten Anstieg bei der Nutzung von Remote2Office.
Geplanter Start: 18.01.2021, 21:00 Uhr
Ende: 18.01.2021, 21:43 Uhr
Produkt: pcvisit Services
Status: Erledigt
Auswirkung: Unsere Services waren während der Arbeiten temporär nicht verfügbar.
Es traten vereinzelt Probleme beim Login in die WebApp (MobileSupport) auf. Die Anmeldung konnte in seltenen Fällen nicht oder nur sehr verzögert durchgeführt werden.
Start: 13.01.2021, 10:20 Uhr
Ende: 13.01.2021, 17:25 Uhr
Produkt: MobileSupport (WebApp)
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: In seltenen Fällen konnte es zu Problemen bei der Nutzung der pcvisit MobileSupport kommen.
Am Mittwoch, den 06.01.2021 konnte es in der Zeit zwischen 00:45 und 01:15 aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten eines externen Dienstleisters teilweise zu Einschränkungen bei der Nutzung von pcvisit Services kommen.
Start: 06.01.2021, 00:45 Uhr
Ende: 06.01.2021, 01:15 Uhr
Produkt: pcvisit Services
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum konnte es zu kurzfristigen Einschränkungen in der Nutzung von pcvisit Services kommen. Gegebenenfalls traten im Anschluss vereinzelt Störungen auf.
Am Montag, den 14.12. verzeichneten wir vereinzelt Probleme beim Verbindungsaufbau der pcvisit Services. Diese konnten inzwischen erfolgreich behoben werden.
Start: 14.12.2020, 13:02 Uhr
Ende: 14.12.2020, 13:40 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Produkte
Status: Behoben
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu Einschränkungen in der Nutzung von pcvisit Services.
Am 11.12.2020 gegen 16.00Uhr verzeichneten wir vereinzelt Probleme beim Mailversandt. Das betraf u.a. Bestellbestätigungsmails, Einladungsmails, Fernwartungsprotokolle u.ä. Gemeinsam mit unserem Mailprovider Mailjet konnten wir die Probleme beheben. Alle nicht versendeten Mails wurden bereits nachträglich versendet.
Start: 11.12.2020, 16:09 Uhr
Ende: 11.12.2020, 18:58 Uhr
Produkt: Mailversandt
Status: Behoben.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu Einschränkungen in der Nutzung von pcvisit Services kommen.
Am Dienstag, den 03.11.2020 fand der zweite Teil eines geplanten Updates von Server-Softwarekomponenten statt. Durch die erhöhte Nachfrage an Remote2Office und die steigenden Verbindungen verbessern wir die Stabilität und Verfügbarkeit – damit Sie und Ihre Kunden in den kommenden Wochen einwandfrei arbeiten können.
Im Rahmen der Wartungsarbeiten kam es in der Zeit zwischen 21:00 und 23:00 zu Netzwerkunterbrechungen von bis zu 60 Minuten. Gegebenenfalls waren im Anschluss vereinzelte Störungen spürbar.
Start: 03.11.2020, 21:00 Uhr
Ende: 03.11.2020, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich abgeschlossen.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten. Gegebenenfalls traten im Anschluss vereinzelt Störungen auf.
Am Dienstag, den 27.10.2020 fand der erste Teil eines geplanten Updates von Server-Softwarekomponenten statt. Im Rahmen der Wartungsarbeiten konnte es in der Zeit zwischen 21:00 und 23:00 zu Netzwerkunterbrechungen von bis zu 60 Minuten kommen. Gegebenenfalls traten im Anschluss vereinzelte Störungen auf.
Start: 27.10.2020, 21:00 Uhr
Ende: 27.10.2020, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten. Gegebenenfalls traten im Anschluss vereinzelt Störungen auf.
Am Dienstag, den 08.09.2020 registrierten wir vereinzelt Störungen beim Verbindungsaufbau mit unseren und anderen externen Services. Inzwischen konnten die Netzwerkprobleme behoben werden.
Start: 08.09.2020, 10:35 Uhr
Ende: 08.09.2020, 11:15 Uhr.
Produkt: pcvisit MobileSupport (WebApp) und pcvisit Supporter Modul
Status: beendet
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen nach der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (WebApp) und im Supporter Modul.
Am Mittwoch, den 29.07.2020 wird unser Partner PlusServer geplante Wartungsarbeiten durchführen. Dabei kann es in der Zeit zwischen 00:00 und 04:00 zu Netzwerkunterbrechungen von bis zu 30 Minuten kommen. Gegebenenfalls können im Anschluss vereinzelte Störungen auftreten.
Start: 29.07.2020, 00:00 Uhr
Ende: 29.07.2020, 04:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Offen.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30 Minuten kommen. Gegebenenfalls können im Anschluss vereinzelt Störungen auftreten.
Am Mittwoch, den 24.06.2020 kam es vereinzelt zu Störungen beim Laden der Ressourcen sowie beim Start von AdHoc Fernwartungen. Unsere Analysen haben ergeben, dass diese im Zusammenhang mit den gestrigen Updates unserer Serverinfrastruktur stehen. Beeinflusst wird dies durch Netzwerkprobleme bei unserem Partner PlusServer.
Aus diesem Grund werden weitere Arbeiten an der Server-Infrastruktur vorgenommen. Daher kann es im Zeitraum zwischen 21:00 und 23:00 Uhr erneut zu temporären Verbindungsproblemen von bis zu 60 Minuten kommen.
Start: 24.06.2020, 21:00 Uhr
Ende: 24.06.2020, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support, pcvisit Remote2Office
Status: Erfolgreich beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 60 Minuten.
Am Mittwoch, den 24.06.2020 kam es in Folge der Sicherheitsupdates zu Problemen im Verbindungsaufbau einer Fernwartung. Die Probleme konnten identifiziert werden und werden am Abend des 24.06.2020 behoben.
Start (geplant): 24.06.2020, 10:02 Uhr
Ende (geplant): 24.06.2020, 13:37 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu temp. Verbindungsabbrüchen.
Am Dienstag, den 23.06.2020 führen wir Updates unserer Serverinfrastruktur durch. Im Zeitraum zwischen 21:00 und 23:00 kann es zu temporären Verbindungsschwierigkeiten von 30-60 Minuten kommen.
Start (geplant): 23.06.2020, 21:00 Uhr
Ende (geplant): 23.06.2020, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Offen.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 60 Minuten kommen.
Am Donnerstag, den 23.04.2020 gab es Fehlkonfigurationen am globalen Internet-Knoten DE-CIX in Frankfurt. In der Folge kam es zu einer deutschlandweiten Internetunterbrechung.
Start (geplant): 23.04.2020, 10:23 Uhr
Ende (geplant): 23.04.2020, 10:51 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum gab es vereinzelt Probleme beim mit der Produktfunktionalität.
Am Mittwoch, den 15.04.2020 hat unser Partner PlusServer verschiedene Server-Updates durchgeführt, um die erhöhten Lastspitzen aufzufangen.
Start (geplant): 15.04.2020, 21:00 Uhr
Ende (geplant): 15.04.2020, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten kommen.
Am Mittwoch, den 08.04.2020 hat unser Lieferant PlusServer eine Netzwerkkonfiguration durchführen müssen, um die erhöhten Lastspitzen aufzufangen. Im Zeitraum zwischen 21:00 und 23:00 kam es zu temporären Verbindungsschwierigkeiten von 60 Minuten.
Start (geplant): 08.04.2020, 21:00 Uhr
Ende (geplant): 08.04.2020, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich Beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 60 Minuten.
Aufgrund von Netzwerk-Wacklern an unserer Infrastruktur unseres Providers kam es vereinzelt zu Störungen bei der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (WebApp).
Start: 06.04.2020, 09:22 Uhr
Ende: Beendet
Produkt: pcvisit MobileSupport (WebApp) und pcvisit Supporter Modul
Status: In Bearbeitung
Auswirkung: Aufgrund von Netzwerk-Wacklern an unserer Infrastruktur unseres Providers kam es vereinzelt zu Störungen bei der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (WebApp).
Aktuell registrieren wir vereinzelt Störungen bei der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (WebApp). Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems mit unserem Provider. Wenn Sie während dessen Fragen haben, melden Sie sich bitte via Mail im Support.
Start: 26.03.2020, 10:52 Uhr
Ende: 26.03.2020, 11:53 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Behoben
Auswirkung: Vereinzelt kommt es zu Problemen beim Verbindungsaufbau von pcvisit Produkten.
Am Dienstag, den 24.03.2020 wird unser Partner PlusServer ein weiteres Server-Update durchführen, um die erhöhten Lastspitzen aufzufangen. Im Zeitraum zwischen 21:00 und 22:00 kann es zu temporären Verbindungsschwierigkeiten kommen.
Start (geplant): 24.03.2020, 21:00 Uhr
Ende (geplant): 24.03.2020, 22:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Durchgeführt und beendet
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten kommen.
Vereinzelt kam es zu einer kurzen Störungen bei der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (WebApp) und dem Supporter Modul.
Start: 24.03.2020, 11:22 Uhr
Ende: 24.03.2020, 11:59 Uhr
Produkt: pcvisit MobileSupport
Status: Beendet.
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen bei der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (webApp) und dem Supporter Modul.
Am Montag, den 23.03.2020 hat unser Partner PlusServer ein weiteres Server-Update durchführen, um die erhöhten Lastspitzen aufzufangen. Im Zeitraum zwischen 21:00 und 23:00 kam es zu temporären Verbindungsschwierigkeiten.
Start (geplant): 23.03.2020, 21:00 Uhr
Ende (geplant): 23.03.2020, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 60 Minuten.
An folgenden Tagen wird unser Provider arbeiten an der Infrastruktur vornehmen:
In diesem Zeitraum ist jedoch von keiner Produkt-Beeinträchtigung auszugehen.
Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Produktivumgebung unseres Providers kam es zu einer Nichtverfügbarkeit unserer Produktivserver.
Start: 18.02.2020, 00:55 Uhr
Ende: 18.02.2020, 07:07 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich beendet.
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen bei der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (webApp) sowie im pcvisit Supporter Modul.
Vereinzelt haben wir Störungen bei der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (WebApp) registriert.
Start: 22.01.2020, 12:24 Uhr
Ende: 22.01.2020, 16:45 Uhr
Produkt: pcvisit MobileSupport (WebApp)
Status: Gelöst.
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen nach der Anmeldung in der pcvisit MobileSupport (webApp).
Im Zeitraum zwischen 21:00 und 21:30 Uhr haben wir ein größeres Server-Update durchgeführt.
Start: 15.12.2019, 21:00 Uhr
Ende: 15.12.2019, 21:30 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter Modul, pcvisit WebApp
Status: Erledigt
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes.
Vereinzelte Störungen bei der Anmeldung beim Supporter Modul und der pcvisit MobileSupport.
Start: 13.12.2019, 14:25 Uhr
Ende: 13.12.2019, 14:40 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter Modul, pcvisit WebApp
Status: Erledigt
Auswirkung: Vereinzelt kann es zu Problemen nach der Anmeldung im Supporter Modul und der pcvisit MobileSupport kommen.
Im Zeitraum zwischen 21:00 und 23:00 Uhr haben wir ein größeres Server-Update durchgeführt.
Start: 12.12.2019, 16:10 Uhr
Ende: 12.12.2019, 16:40 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter Modul, pcvisit WebApp
Status: Erledigt
Auswirkung: Vereinzelt kann es zu Problemen nach der Anmeldung im Supporter Modul und der pcvisit MobileSupport kommen.
Vereinzelte Störungen bei der Anmeldung beim Supporter Modul und der pcvisit MobileSupport.
Start: 12.12.2019, 16:10 Uhr
Ende: 12.12.2019, 16:40 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter Modul, pcvisit WebApp
Status: Erledigt
Auswirkung: Vereinzelt kann es zu Problemen nach der Anmeldung im Supporter Modul und der pcvisit MobileSupport kommen.
Am Freitag, den 12.11.2019 gab es zwischen 08:50 und 11:25 Uhr vereinzelt Störungen an Funktionen der pcvisit Support.
Start: 12.11.2019, 08:50 Uhr
Ende: 12.11.2019, 11:26 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter Modul
Status: erfolgreich beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Einschränkung beim Login des Produktes.
Am Freitag, den 01.11.2019 gab es zwischen 13:11 und 13:51 Uhr vereinzelt Störungen an Funktionen der pcvisit MobileSupport.
Start: 01.11.2019, 13:11 Uhr
Ende: 01.11.2019, 13:51 Uhr
Produkt: pcvisit MobileSupport
Status: erfolgreich beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Einschränkung des Produktes von ca. 30 Minuten.
Am Dienstag, den 03.09.2019 haben wir zwischen 21:00 und 23:00 Uhr ein Server-Update durchgeführt.
Start: 03.09.2019, 21:40 Uhr
Ende: 03.09.2019, 22:05 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: erfolgreich beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 25 Minuten.
Aufgrund von Caching-problemen gab es vereinzelt Störungen beim Aufruf von mobile.pcvisit.de mit dem Fehler: „Die Website ist nicht erreichbar“. Nach schneller Analyse konnten die Probleme identifiziert und behoben werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und wünschen weiterhin: Happy Supporting – Ihr pcvisit Support-Team.
Start: 22.08.2019, 11:15 Uhr
Ende: 22.08.2019, 12:30 Uhr
Produkt: pcvisit Mobile Support
Status: erfolgreich Beendet.
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen beim Start der Seite mobile.pcvisit.de.
Am Mittwoch, den 07.08.2019 werden wir zwischen 21:00 und 23:00 Uhr ein Server-Update durchführen.
Start: 07.08.2019, 21:00 Uhr
Ende: 07.08.2019, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: erfolgreich abgeschlossen
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten kommen.
Am Mittwoch, den 31.07.2019 werden wir zwischen 21:00 und 23:00 Uhr ein Server-Update durchführen.
Start: 31.07.2019, 21:00 Uhr
Ende: 31.07.2019, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten kommen.
Am Dienstag, den 30.07.2019 werden wir zwischen 21:00 und 23:00 Uhr ein Server-Update durchführen.
Start: 30.07.2019, 21:00 Uhr
Ende: 30.07.2019, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich gelöst
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten kommen.
Am Mittwoch, den 24.07.2019 werden wir zwischen 21:00 und 22:30 Uhr, ein Server-Update durchführen.
Start: 24.07.2019, 21:00 Uhr
Ende: 24.07.2019, 22:30 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich gelöst
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kann es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30-60 Minuten kommen.
Im Zuge der Veröffentlichung unseres kommenden Major Releases haben wir am Donnerstag, den 11.07.2019 zwischen 21:00 und 22:30 Uhr, ein Server-Update durchgeführt.
Start: 11.07.2019, 21:00 Uhr
Ende: 11.07.2019, 22:30 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich gelöst.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum konnten keine Fernwartungen durchgeführt werden.
Aufgrund von Problemen unserer Netzwerkinfrastruktur wurde ein Serverneustart durchgeführt.
Start: 25.06.2019, 18:00 Uhr
Ende: 25.06.2019, 19:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich gelöst.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum konnten keine Fernwartungen durchgeführt werden.
Aufgrund von Wartungsarbeiten bei unserem Netzwerk-Provider gab es Einschränkungen in der Produktfunktionalität.
Start: 22.05.2019, 00:01 Uhr
Ende: 22.05.2019, 00:30 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich gelöst.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum konnten keine Fernwartungen durchgeführt werden.
Aufgrund von Problemen bei unserem Mailprovider gab es Einschränkungen in der Produktfunktionalität.
Start: 02.04.2019, 10:03 Uhr
Ende: 02.04.2019, 11:27 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich gelöst.
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen beim Versandt von Einladungsfunktionen und Protokollen oder Teameinladungen im Supporter-Modul. Weiterhin konnte kein neuer Account angelegt werden.
Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Produktinfrastruktur haben wir einen Server Service-Release im genannten Zeitraum durchgeführt.
Start: 05.03.2019, 21:00 Uhr
Ende: 05.03.2019, 22:20 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Erfolgreich gelöst
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 80 Minuten.
Aufgrund von Anpassungen an der Infrastruktur führte unser Paymentprovider umfangreiche Wartungsarbeiten durch.
Start: 11.02.2019, 06:00 Uhr
Ende: 11.02.2019, 09:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support und pcvisit Shop
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von max. 25 Minuten.
Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Produktinfrastruktur haben wir einen Serverneustart durchgeführt.
Start: 08.02.2019, 21:32 Uhr
Ende: 08.02.2019, 21:45 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von max. 13 Minuten.
Wegen Konfigurationsanpassungen im Rechenzentrum Köln und Düsseldorf führt unser Netzwerkprovider Wartungsarbeiten durch.
Start: 05.02.2019, 00:01 Uhr
Ende: 05.02.2019, 02:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von wenigen Minuten.
Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server habe wir ein Serverupdate durchgeführt.
Start: 23.01.2019, 21:14 Uhr
Ende: 23.01.2019, 21:27 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund eines notwendigen Server Updates für die Produkt Server Infrastruktur kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 13 Minuten.
Aufgrund Probleme des zentralen Internetknotens in Frankfurt gab es allgemein Probleme mit dem Internetverkehr (in Deutschland). Daher kam es zur Beeinträchtigung der Produktfunktionen.
Start: 17.01.2019, 12:00 Uhr
Ende: 17.01.2019, 14:30 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Behoben
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen beim Login im Supporter-Modul und der Seite mobile.pcvisit.de kommen.
Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server haben wir ein Server Neustart durchgeführt.
Start: 26.12.2018, 10:35 Uhr
Ende: 26.12.2018, 11:54 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund eines notwendigen Server Neustarts für die Produkt Server Infrastruktur kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 20 Minuten.
Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server haben wir ein Server Release durchgeführt.
Start: 17.12.2018, 21:35 Uhr
Ende: 17.12.2018, 22:10 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund des Server Releases für die Produkt Server Infrastruktur kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 20 Minuten.
Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server haben wir ein Server Release durchgeführt.
Start: 10.12.2018, 21:00 Uhr
Ende: 10.12.2018, 22:07 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund des Server Releases für die Produkt Server Infrastruktur konnte es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30 bis 60 Minuten kommen.
Start: 05.12.18, 00:01 Uhr
Ende: 05.12.18, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Es kam zu keinerlei Beeinträchtigung des Produktes.
Wir arbeiten schnellstmöglich an der Behebung der Probleme.
Wenn Sie während dessen Fragen haben, melden Sie sich bitte im Support.
Start: 28.11.2018, 06:00 Uhr
Ende: 28.11.2018, 18:00 Uhr
Produkt: pcvisit Software
Status: in Arbeit
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Providers kommt es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes.
Start: 07. und 08.11.2018, 00:01 Uhr
Ende: 07. und 08.11.2018, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Es kam zu keinerlei Beeinträchtigung des Produktes.
Start: 23.10.2018, 00:10 Uhr
Ende: 23.10.2018, 00:15 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Sicherheitsupdates in der Netzwerk-Infrastruktur unseres Providers kam es zu einer kurzen Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.
Start: 22.10.2018, ca. 14:00 Uhr
Ende: 22.10.2018, 14:25 Uhr
Produkt: pcvisit Website
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Die Website www.pcvisit.de konnte nicht aufgerufen werden.
Start: 08.10.2018, ca. 10:00 Uhr
Ende: 08.10.2018, 13:12 Uhr
Produkt: pcvisit Support – Bestellung für Neukunden
Status: Beendet
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen bei der Bestellung eines Produkts auf pcvisit.de.
Start: 26.09.2018, 21:00 Uhr
Ende: 26.09.2018, 21:20Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Aufgrund eines Serverneustarts kam es möglicherweise zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.
Start: 24.09.2018, 11:05 Uhr
Ende: 25.09.2018, 09:30 Uhr
Produkt: my.pcvisit.de – Portal
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen bei der Anmeldung im my.pcvisit.de-Portal. Hinweis: Bitte nutzen Sie in solch einem Fall die pcvisit MobileSupport. Hier finden Sie die neue Teamverwaltung, in welcher Sie ab sofort die Zugänge Ihrer Kollegen verwalten können.
Start: 19.09.2018, 14:12 Uhr
Ende: 19.09.2018, 14:22 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Aufgrund einer Netzwerkunterbrechung bei unserem Provider kam es möglicherweise zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.
Start: 28.08.2018, 21:02 Uhr
Ende: 28.08.2018, 21:20 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Aufgrund eines Serverneustarts kam es möglicherweise zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.
Start: 28.08.2018, 17:05 Uhr
Ende: 28.08.2018, 17:23 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Beim Modulstart und Fernwartungsaufbau kam es zu Verzögerungen. Laufende Sitzungen waren nicht betroffen.