pcvisit Statuscenter
Willkommen im pcvisit Statuscenter. Hier halten wir Sie über den Verfügbarkeitsstatus, geplante Wartungsarbeiten oder temporäre Störungen auf dem Laufenden.
Willkommen im pcvisit Statuscenter. Hier halten wir Sie über den Verfügbarkeitsstatus, geplante Wartungsarbeiten oder temporäre Störungen auf dem Laufenden.
Hinweis für Ihre Remote-Hosts
Sollten Sie weiterhin Probleme mit dem Zugriff auf Remote-Host-Systeme haben, starten Sie den Remote-Host bitte neu. Gehen Sie dafür per Rechtsklick auf den betroffenen Remote-Host und wählen Sie über “Tools” den Punkt “Remote-Host neustarten” aus (Es wird nur der Dienst, nicht das gesamte System neugestartet).
Start: 17.11.2023, 18:30 Uhr
Ende: 20.11.2023, 12:20 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul
Status: Behoben
Auswirkung: Viewer-Fenster öffnet in manchen Fällen nicht wie gewohnt.
Start: 11.11.2023, 4:30 Uhr
Ende: 11.11.2023, 11:11 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Beendet.
Auswirkung: Einzelne Server waren nicht verfügbar, Web App-Aufruf und Verbindungsaufbau aus Supporter-Modul teilweise nicht möglich.
Start: 24.10.2023, 19:30 Uhr
Ende: 24.10.2023, 19:42 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Beendet
Auswirkung: Durch Wartungsarbeiten kann es zu temporären Verbindungsunterbrechungen kommen.
Start: 14.09.2023, 11:45 Uhr
Ende: 14.09.2023, 12:02 Uhr
Produkt: pcvisit MobileSupport, pcvisit Remote2Office
Status: Beendet.
Auswirkung: Teilweise Probleme beim Login
Start: 13.09.2023, 12:23 Uhr
Ende:13.09.2023, 13:00 Uhr
Produkt: pcvisit MobileSupport, pcvisit Remote2Office
Status: Gelöst.
Auswirkung: Teilweise Probleme beim Login
Lieber pcvisit Nutzer,
leider haben wir unerwartete Störungen auf unseren Produktivservern festgestellt. Betroffen sind alle pcvisit Module. Beim Login wird ggfs. fehlerhaft die Meldung ausgegeben, dass das Passwort falsch ist. Wir untersuchen den Fall und halten Sie auf dem Laufenden. Ein Passwort-Reset ist nicht notwendig. Für diese Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
++ Status: 12:07Uhr: Es können derzeit keine Probleme mehr festgestellt werden.
++ Status: 09:50Uhr: Die Last ist zurückgegangen. Wir analysieren das Fehlverhalten. ++
++ Status: 09:09Uhr: Ein Hot-Fix wurde eingespielt und nun untersucht, ob weiter Fehler existieren. ++
Start: 12.09.2023, 08:00 Uhr
Ende: 12.09.2023, 12:07 Uhr
Produkt: pcvisit Support (Alle Module)
Status: Analyse nach Hot-Fix
Auswirkung: Teilweise Probleme beim Login und Fehlerhafte Meldung (Passwort zurücksetzen)
Lieber pcvisit Nutzer,
leider haben wir unerwartete Störungen auf unseren Produktivservern festgestellt. Um diese für alle Nutzer zu beheben, werden wir die Server neustarten. In den nächsten 30min – 60min werden die Systeme ggfs. nicht erreichbar sein. Für diese Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
++ Status: 14:09Uhr: Die Server werden heruntergefahren und Neugestartet. ++
++ Status: 14:59Uhr: Der Neustart dauert noch an. ++
++ Status: 15:39Uhr: Wir arbeiten unter Hochdruck. Einzelne Verbindungen können bereits wieder aufgebaut werden. Wir bitten um Geduld. ++
++ Status: 16:07Uhr: Die Systeme laufen wieder und schwingen sich ein. Sollten Sie noch Probleme feststellen, bitten wir Sie die Seite zu refreshen oder sich erneut anzumelden. ++
Start: 11.07.2023, 13:30 Uhr
Ende: 11.07.2023, 16:12 Uhr.
Produkt: pcvisit Produkt
Status: Problem wurde behoben.
Auswirkung: Verbindungsprobleme mit dem pcvisit Service.
+++ Status um 12:00 Uhr +++ Aktuell kommt es in manchen Fällen zu Problemen mit der Verbindung zum pcvisit Shop.
Start: 21.12.2022, 12:00 Uhr
Ende: 21.12.2022, 12:40 Uhr
Produkt: pcvisit Shop
Status: Erfolgreich beendet.
Auswirkung: Verbindungsprobleme mit dem pcvisit Shop. Bitte melden Sie sich im Vertrieb: 0351 / 8969 8330
+++UPDATE 11:47 Uhr +++ Keine weiteren Beeinträchtigungen.
+++UPDATE 11:33 Uhr +++ Die Verbindungen werden nach und nach wieder aufgenommen, in ca. 30 Minuten sollte es keine Beeinträchtigung mehr geben.
+++ Status um 11:00 Uhr +++ Aktuell kommt es in manchen Fällen zu Problemen mit der Verbindung von pcvisit Services.
Start: 13.12.2022, 11:00 Uhr
Ende: ca. 12:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Behoben
Auswirkung: Verbindungsprobleme mit pcvisit Services
Aufgrund von Wartungsarbeiten an unseren Servern kann es zu temporären Verbindungseinschränkungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Start: 05.12.2022, 19:00 Uhr
Ende: 05.12.2022, 21:43 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Im Rahmen dieser Arbeiten kann es zu temporären Verbindungseinschränkungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Aufgrund von Wartungsarbeiten ist es heute kurzzeitig nicht möglich, neue Verbindungen im Zeitraum zwischen 17 und 17.30 herzustellen. Aktive Verbindungen sind nicht betroffen.
Start: 01.12.2022, 17:00 Uhr
Ende: 01.12.2022, 17:30 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Beendet.
Auswirkung: Im genannten Zeitraum sind keine neuen Verbindungen möglich. Zu dem Zeitpunkt bestehende Verbindungen sind nicht betroffen.
Um die Stabilität, Sicherheit und Performance steig zu verbessern, werden wir am 21.11.22 ab 20.00 Uhr einige Wartungsarbeiten an unserer Serverinfrastruktur vornehmen. Im Rahmen dieser Arbeiten kann es zu temporären Verbindungseinschränkungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Start: 21.11.2022, 20:00 Uhr
Ende: 22.11.2022, ca. 1:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Beendet
Durch Störungen bei einem externen Service treten aktuell Probleme beim Anmelden auf. Ein mehrfacher Login-Versuch kann dennoch zu erfolgreichem Anmelden führen.
Start: 21.06.2022, 08:32 Uhr
Ende: 21.06.2022, 10:19 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul / MobileSupport (WebApp) / Remote2Office
Status: Erledigt (externer Dienstleister)
Auswirkung: Der Login in pcvisit Services und Module ist nicht möglich
Probleme beim Login der pcvisit MobileSupport (inkl. Remote2Office) mit der MFA Funktion wurden beseitigt.
Start: 31.05.2022, 09:10 Uhr
Ende: 31.05.2022, 11:47 Uhr
Produkt: pcvisit MobileSupport (inkl. Remote2Office)
Status: Erfolgreich beendet.
Ihr pcvisit Team
Um die Stabilität, Sicherheit und Performance steig zu verbessern, werden wir am 30.05.22 ab 20.00Uhr einige Wartungsarbeiten an unserer Serverinfrastruktur vornehmen. Aufgrund dessen kann es zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten kommen.
Start: 30.05.2022, 20:00 Uhr
Ende: 31.05.2022, 0:30 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Beednet
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kann es gegebenenfalls zu kurzzeitigen Störungen von pcvisit Services und Produkten kommen.
Es gab Probleme beim Erstellen eines Accounts bzw. dem Buchen von neuen Komponenten.
Start: 12.04.2022, 09:11 Uhr
Ende: 12.04.2022, 11:14 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Behoben.
Die Wartungsarbeiten konnten ohne Kundenbeinflussing durchgeführt werden. Es kam zu keiner Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Start: 10.02.2022, 20:00 Uhr
Ende: 10.02.2022, 20:04 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Erfolgreich beendet.
Es gab Probleme beim Anmelden in allen pcvisit Services. Die Ursache lässt sich auf eine Fehlkonfiguration eingrenzen.
Start: 22.11.2021, 13:31 Uhr
Ende: 22.11.2021, 13:42 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Behoben.
Update 14:26 Uhr::: Wir haben das Problem gefixt, der Login ist problemlos wieder möglich. Den für die Störung verantwortlichen externen Dienst werden wir im Zuge kommender Releases ersetzen.
Update 12:36 Uhr::: Wir haben das Problem gefunden und rollen derzeit einen Fix aus. Wir rechnen damit, dass alle Services zwischen 14:30 und 15:00 Uhr problemlos verfügbar sind. Remote2Office-Nutzer und bestehende Verbindungen sind von den aktuellen Problemen nicht betroffen!
Update 12:25 Uhr::: Sofern Sie bereits im Supporter-Modul angemeldet sind, lassen sich neue Verbindungen aufbauen. Melden Sie sich nicht ab, um mögliche Probleme beim erneuten Login zu verhindern.
Update 11:54 Uhr::: Die Ursache liegt bei einem externen Dienst. Wir sind dabei, das Problem zu beheben.
10:28 Uhr::: Es gibt Probleme beim Anmelden im pcvisit Supporter-Modul und in pcvisit MobileSupport. Wir untersuchen zur Zeit die Ursache.
Start: 25.10.2021, 10:29 Uhr
Ende:25.10.2021, 14:26 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul und pcvisit MobileSupport
Status: Behoben
Es gab Probleme beim Anmelden in allen pcvisit Services. Die Ursache lässt sich auf eine Störung bei unserem Partner billwerk eingrenzen. Aktuelle Informationen zur Störung bei billwerk
Start: 30.09.2021, 07:59 Uhr
Ende: 30.09.2021, 08:58 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: Behoben
Es gibt Probleme beim Anmelden in allen pcvisit Services. Die Ursache dafür liegt bei unserem externen Provider auth0. Aktuelle Informationen zur Störung bei auth0
Start: 28.09.2021, 15:22 Uhr
Ende:28.09.2021, 18:21 Uhr
Produkt: Alle pcvisit Services
Status: behoben
Update 21:41 Uhr :::Die Serverupdates sind durch, grünes Licht für alle Verbindungsserver. Danke für eure Geduld!
Update 18:52 Uhr ::: Zwischen 20.30 und 22.00 führen wir, wie angekündigt, einige Server-Updates durch. In diesem Zeitraum kann es zu Verbindungsunterbrechungen kommen. Den Stand und weitere Updates findet ihr wie immer hier. Danke für Dein Verständnis!
Update 14:51 Uhr ::: Unser Analyse-Team hat die Ursache der Probleme gefunden. Wir bereiten zur Zeit ein neues Release vor und starten heute Abend einige Server neu. Der Neustart erfolgt frühestens um 20.30 Uhr, auch weil wir die pcvisit Nutzer, die derzeit stabil arbeiten können, nicht unterbrechen möchten. Danke für Dein Verständnis!
Update 12:30 Uhr ::: Um wieder wie gewohnt mit pcvisit zu arbeiten, logge Dich neu in dein pcvisit Produkt ein, bis wieder Verbindungen aufgebaut werden können. Durch den Re-Login wird Dir ein neuer Verbindungsserver zugewiesen, so dass wieder pcvisit Sessions gestartet werden können. Hintergrund: Die Ursache für die Verbindungsprobleme liegen in der Lastverteilung der Server. Wir arbeiten derzeit weiterhin an der Stabilisierung der Server und halten Dich auf dem Laufenden
Neue Störung, 08:15 Uhr::: Es treten vereinzelt Verbindungsprobleme mit dem Supporter-Modul und der WebApp auf.
Start: 09.09.2021, 8:15 Uhr
Ende: 09.09.2021, 21:41 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul, WebApp (inkl. Remote2Office)
Status: Behoben
Auswirkung: In einzelnen Fällen kommt es zu Problemen beim Aufruf beim Verbindungsaufbau mit dem Supporter-Modul und der WebApp.
Es traten temporär Probleme beim Anmelden in die WebApp (MobileSupport) auf.
Start: 20.08.2021, 17:02 Uhr
Ende: 20.08.2021, 18:13 Uhr
Produkt: MobileSupport (WebApp)
Status: Behoben
Auswirkung: In wenigen Fällen kam es zu Problemen beim Anmelden in die WebApp kommen.
Es treten momentan Probleme beim Anmelden in die WebApp (MobileSupport) auf.
Start: 31.03.2021, 16:12 Uhr
Ende:
Produkt: MobileSupport (WebApp)
Status: In Arbeit.
Auswirkung: In einzelnen Fällen kam es zu Problemen beim Anmelden in die WebApp kommen.
Es traten Probleme beim Anmelden in die WebApp (MobileSupport) auf. Es traten vereinzelt Verbindungsprobleme mit dem Supporter-Modul auf.
Start: 29.04.2021, 17:32 Uhr
Ende: 29.04.2021, 18:52 Uhr
Produkt: pcvisit Supporter-Modul / MobileSupport (WebApp) / Remote2Office
Status: Behoben
Auswirkung: In einzelnen Fällen kam es zu Problemen beim Aufruf der WebApp und beim Verbindungsaufbau mit dem Supporter-Modul
Update 16:03 Uhr:
Die Probleme konnten behoben werden und sämtliche pcvisit Services sind wieder verfügbar. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!
Update 13:17 Uhr:
Der Neustart der Server ist abgeschlossen, allerdings kann die Neuverbindung in einigen Fällen noch bis zu einer Stunde in Anspruch nehmen, bevor alle Services wieder störungsfrei zur Verfügung stehen.
Update 11:19 Uhr:
Aktuell werden die Server neu gestartet. Dies nimmt ca. 45 Minuten in Anspruch. Nach dem Neustart werden die Services voraussichtlich wieder erreichbar sein.
Es treten vereinzelte Verbindungsprobleme auf.
Start: 04.03.2021, 10:55 Uhr
Ende: 04.03.2021, 16:03 Uhr
Produkt: pcvisit Support, pcvisit MobileSupport (WebApp)
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Es kam über einen längeren Zeitraum zu Nichtverfügbarkeiten von pcvisit Services.
Am Donnerstag, den 18.02.21 kam es in der Zeit von 21:00 – 22:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Partners PlusServer gegebenenfalls kurzzeitig zu Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten mit einer Dauer von wenigen Minuten.
Start: 18.02.2021, 21:00 Uhr
Ende: 18.02.2021, 22:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es gegebenenfalls zu kurzzeitigen Störungen von pcvisit Services und Produkten.
Außerdem kam es ebenfalls am Donnerstag, dem 18.02.2021, in der Zeit von 04:00 – 04:30 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten eines externen Partners zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten mit einer Dauer von wenigen Minuten.
Start: 18.02.2021, 04:00 Uhr
Ende: 18.02.2021, 04:30 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zur temporärer Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Es traten vereinzelt Probleme beim Abrufen der Ressourcenliste über die WebApp (MobileSupport) auf.
Start: 15.02.2021, 16:30 Uhr
Ende: 15.02.2021, 17:22 Uhr
Produkt: MobileSupport (WebApp)
Status: Erfolgreich gelöst.
Auswirkung: In einzelnen Fällen kam es zu Problemen beim Abruf der Ressourcenliste über die MobileSupport.
Am Donnerstag, den 04.02.21 kam es in der Zeit von 00:01 – 06:00 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Partners PlusServer zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten mit einer Dauer von bis zu 60 Minuten.
Start: 04.02.2021, 00:01 Uhr
Ende: 04.02.2021, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zu temporärer Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten unseres Netzwerkproviders Plusserver kam es am Mittwoch, den 27.01.21 von 21.00 Uhr bis Donnerstag, den 28.01.201 06.00 Uhr zu einer kurzen temporären Beeinträchtigung von pcvisit Services und Produkten.
Start: 27.01.2021, 21:00 Uhr
Ende: 28.01.2021, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Erfolgreich abgeschlossen.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zur einer kurzen Beeinträchtigung des pcvisit Services.
Es traten Probleme beim Login und während der Session auf.
Start: 20.01.2021, 17:45 Uhr
Ende: 20.01.2021, 19:23 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen.
Auswirkung: Aufgrund von Problemen an der pcvisit Infrastruktur kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des pcvisit Support Services.
Am Mittwoch, den 20.01.21 kam es von 21 – 23 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten zu einer temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten. Grund dafür war der Tausch von Serverkomponenten auf leistungsfähigere Modelle. Mit dem Server-Update reagieren wir auf die steigende Nachfrage und das erhöhte Nutzungsverhalten und verbessern die Stabilität unserer Services.
Start: 20.01.2021, 21:00 Uhr
Ende: 20.01.2021, 23:00 Uhr
Produkt: pcvisit Services & Produkte
Status: Erledigt.
Auswirkung: Im angegebenen Zeitfenster kam es zur temporären Nichtverfügbarkeit von pcvisit Services und Produkten.
Am Montag, den 18.01.2021 führten wir in der Zeit zwischen 21:00 und 22:00 Uhr Updates von Server-Softwarekomponenten durch. In dieser Zeit waren unsere Produkte und Services temporär nicht verfügbar. Mit den durchgeführten Updates verbessern wir die Stabilität und reagieren auf die steigende Nachfrage, insbesondere den erneuten Anstieg bei der Nutzung von Remote2Office.
Geplanter Start: 18.01.2021, 21:00 Uhr
Ende: 18.01.2021, 21:43 Uhr
Produkt: pcvisit Services
Status: Erledigt
Auswirkung: Unsere Services waren während der Arbeiten temporär nicht verfügbar.