pcvisit Statuscenter

Willkommen im pcvisit Statuscenter. Hier halten wir Sie über den Verfügbarkeitsstatus, geplante Wartungsarbeiten oder temporäre Störungen auf dem Laufenden.

Zur Zeit liegen keine Störungen vor!

Sie haben eine Störung festgestellt, die noch nicht hier aufgeführt ist? Melden Sie uns die Störung direkt an support(at)pcvisit.de.

Vielen Dank!
Ihr pcvisit Team

Bei technischen Problemen

Wenn Sie eine Beeinträchtigung bei der Nutzung Ihrer pcvisit Software erfahren oder ein hier noch nicht bekanntes Problem entdecken, nutzen Sie bitte unser Supportformular. Wir kümmern uns so schnell es geht um Ihr Anliegen.

Wartungsarbeiten am 05.03.2019

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Produktinfrastruktur haben wir einen Server Service-Release im genannten Zeitraum durchgeführt.

Start: 05.03.2019, 21:00 Uhr
Ende: 05.03.2019, 22:20 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Im genannten Zeitraum kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 80 Minuten.

Wartungsarbeiten am 11.02.2019

Aufgrund von Anpassungen an der Infrastruktur führte unser Paymentprovider umfangreiche Wartungsarbeiten durch.

Start: 11.02.2019, 06:00 Uhr
Ende: 11.02.2019, 09:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support und pcvisit Shop
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von max. 25 Minuten.

Wartungsarbeiten am 08.02.2019

Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Produktinfrastruktur haben wir einen Serverneustart durchgeführt.

Start: 08.02.2019, 21:32 Uhr
Ende: 08.02.2019, 21:45 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von max. 13 Minuten.

Wartungsarbeiten am 05.02.2019

Wegen Konfigurationsanpassungen im Rechenzentrum Köln und Düsseldorf führt unser Netzwerkprovider Wartungsarbeiten durch.

Start: 05.02.2019, 00:01 Uhr
Ende: 05.02.2019, 02:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von wenigen Minuten.

Wartungsarbeiten am 23.01.2019

Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server habe wir ein Serverupdate durchgeführt.

Start: 23.01.2019, 21:14 Uhr
Ende: 23.01.2019, 21:27 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund eines notwendigen Server Updates für die Produkt Server Infrastruktur kam es im genannten Zeitraum zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 13 Minuten.

Störung der Netzwerkverbindung vom 17.01.2019

Aufgrund Probleme des zentralen Internetknotens in Frankfurt gab es allgemein Probleme mit dem Internetverkehr (in Deutschland). Daher kam es zur Beeinträchtigung der Produktfunktionen.

Start: 17.01.2019, 12:00 Uhr
Ende: 17.01.2019, 14:30 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Behoben
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen beim Login im Supporter-Modul und der Seite mobile.pcvisit.de kommen.

Wartungsarbeit des Produktes am 26.12.2018

Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server haben wir ein Server Neustart durchgeführt.

Start: 26.12.2018, 10:35 Uhr
Ende: 26.12.2018, 11:54 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund eines notwendigen Server Neustarts für die Produkt Server Infrastruktur kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 20 Minuten.

Wartungsarbeit des Produktes am 17.12.2018

Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server haben wir ein Server Release durchgeführt.

Start: 17.12.2018, 21:35 Uhr
Ende: 17.12.2018, 22:10 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund des Server Releases für die Produkt Server Infrastruktur kam es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 20 Minuten.

Wartungsarbeiten am 10.12.2018

Zur Absicherung der Stabilität und Performance unserer Server haben wir ein Server Release durchgeführt.

Start: 10.12.2018, 21:00 Uhr
Ende: 10.12.2018, 22:07 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund des Server Releases für die Produkt Server Infrastruktur konnte es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes von ca. 30 bis 60 Minuten kommen.

Externe Wartungsarbeiten am 5.12.2018

Start: 05.12.18, 00:01 Uhr
Ende: 05.12.18, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung:  Es kam zu keinerlei Beeinträchtigung des Produktes.

Störung am 28.11.2018

Wir arbeiten schnellstmöglich an der Behebung der Probleme.
Wenn Sie während dessen Fragen haben, melden Sie sich bitte im Support.

Start: 28.11.2018, 06:00 Uhr
Ende: 28.11.2018, 18:00 Uhr
Produkt: pcvisit Software
Status: in Arbeit
Auswirkung: Aufgrund von Wartungsarbeiten unseres Providers kommt es zu einer Nichtverfügbarkeit des Produktes.

Wartungsarbeiten am 07. und 8.11.2018

Start: 07. und 08.11.2018, 00:01 Uhr
Ende: 07. und 08.11.2018, 06:00 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Es kam zu keinerlei Beeinträchtigung des Produktes.

Wartungsarbeiten am 23.10.2018

Start: 23.10.2018, 00:10 Uhr
Ende: 23.10.2018, 00:15 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Beendet
Auswirkung: Aufgrund von Sicherheitsupdates in der Netzwerk-Infrastruktur unseres Providers kam es zu einer kurzen Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Störung am 22.10.2018

Start: 22.10.2018, ca. 14:00 Uhr
Ende: 22.10.2018, 14:25 Uhr
Produkt: pcvisit Website
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Die Website www.pcvisit.de konnte nicht aufgerufen werden.

Störung am 08.10.2018

Start: 08.10.2018, ca. 10:00 Uhr
Ende: 08.10.2018, 13:12 Uhr
Produkt: pcvisit Support – Bestellung für Neukunden
Status: Beendet
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen bei der Bestellung eines Produkts auf pcvisit.de.

Wartungsarbeiten am 26.09.2018

Start: 26.09.2018, 21:00 Uhr
Ende: 26.09.2018, 21:20Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Aufgrund eines Serverneustarts kam es möglicherweise zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Störung am 24.09.2018

Start: 24.09.2018, 11:05 Uhr
Ende: 25.09.2018, 09:30 Uhr
Produkt: my.pcvisit.de – Portal
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Vereinzelt kam es zu Problemen bei der Anmeldung im my.pcvisit.de-Portal. Hinweis: Bitte nutzen Sie in solch einem Fall die pcvisit MobileSupport. Hier finden Sie die neue Teamverwaltung, in welcher Sie ab sofort die Zugänge Ihrer Kollegen verwalten können.

Störung am 19.09.2018

Start: 19.09.2018, 14:12 Uhr
Ende: 19.09.2018, 14:22 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Aufgrund einer Netzwerkunterbrechung bei unserem Provider kam es möglicherweise zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Wartungsarbeiten am 28.08.2018

Start: 28.08.2018, 21:02 Uhr
Ende: 28.08.2018, 21:20 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Aufgrund eines Serverneustarts kam es möglicherweise zu Beeinträchtigungen beim Verbindungsaufbau.

Störung vom 28.08.2018

Start: 28.08.2018, 17:05 Uhr
Ende: 28.08.2018, 17:23 Uhr
Produkt: pcvisit Support
Status: Abgeschlossen
Auswirkung: Beim Modulstart und Fernwartungsaufbau kam es zu Verzögerungen. Laufende Sitzungen waren nicht betroffen.