NEU: Organize IT
Ab sofort kostenlos verfügbar – exklusiv für PROFI-User!

Mit smarter Suche und freien Filtern organisieren Sie Ihre Ressourcenliste in wenigen Klicks so, wie Sie es möchten. Wichtige Geräte-Informationen sehen Sie innerhalb von Sekunden ein.

Mehr Infos und Anwendungsbeispiele

oder Direkt zur pcvisit MobileSupport

Organize IT Neue Features in der MobileSupport

Ab sofort haben alle unsere PROFI-Kunden Zugriff auf neue Funktionen in der pcvisit MobileSupport ( Warum „nur“ in der MobileSupport?). Mit smarter Suche und freien Filtern organisieren Sie Ihre Ressourcenliste in wenigen Klicks so, wie Sie es möchten. Alles was Sie dafür tun müssen, ist sich in der WebApp anzumelden und schon kann es losgehen. In der Ansicht Ressourcenliste stehen Ihnen neu die Funktionen Suchen, Filtern und Organisieren zur Verfügung, Sie finden diese rechts oben in der Menüleiste.

Besser organisiert, besser gepflegt

Eine klare Übersicht und bessere Organisation von Kunden, Mitarbeitern und Geräten – flexibel und individuell gestaltbar.

1.

Organisieren

Mit individuellen Ordnerstrukturen ist es ein Leichtes, Ihre Kunden zu verwalten. Mehrere Ordnerebenen und Ordnertypen unterstützen Sie dabei. 

3.

Gruppieren

Gruppieren Sie Ihre Ressourcen nach bestimmten Eigenschaften, z.B. nach Betriebssystem, um alle Windows 7 Betriebssysteme zu finden.

5.

Suchen & Finden

Egal ob Sie nach „Domain Controller“, „Max Müller“ oder „Windows Server 2016“ oder per umfangreicher Syntaxeingabe suchen. Wir finden die entsprechende Ressource.

2.

Zuordnen

Haben Sie unbekannte Computer in Ihrer Computerliste? Die intelligente Zuordnungsfunktion findet automatisch den richtigen Kunden für Sie.

4.

Aufräumen

Finden Sie verwaiste Computereinträge, indem Sie nach Computern suchen, die schon länger nicht mehr online waren.

6.

Monitoren

Wenn sie Ihre Ressourcen über pcvisit MobileSupport aufrufen, sehen Sie dank Filter sofort, welche Remote Hosts online sind und ob es irgendwo Probleme gibt.

Anwendungsbeispiele? Gerne!

Um Ihnen die neuen Funktionen näher zu bringen, haben wir anhand echter Kundenprobleme und Anfragen ein paar konkrete Anwendungsbeispiele für Sie durchgespielt:

Beispiel: Finde alle Rechner im Netzwerk, auf denen Win7 läuft

Um schnell einen Überblick über sämtliche Kundenrechner zu erhalten, die auf einem bestimmten Betriebssystem laufen, können Sie die Gruppier- oder Filterfunktion in der MobileSupport nutzen. So sehen Sie beispielsweise auf einen Blick, auf welchen Rechnern noch Windows 7 verwendet wird.

Zum ausführlichen FAQ-Eintrag

Beispiel: Online-Status der angebundenen Kundensysteme sehen

In der MobileSupport können Sie sich auf einen Blick anzeigen lassen, welche Kundensysteme aktuell online bzw. offline sind.

Zum ausführlichen FAQ-Eintrag

Beispiel: Kundensysteme sinnvoll strukturieren

Zur übersichtlichen Verwaltung und Organisation mehrerer Kundensysteme haben Sie in der MobileSupport die Möglichkeit, Ordner und andere Ressourcen auf mehreren Ebenen anzulegen.

Zum ausführlichen FAQ-Eintrag

Coming soon – mehr als Fernwartung!

Das Organize IT-Feature ist erst der Anfang. 😉 Wir haben es vor Kurzem bereits erwähnt und sagen es gerne wieder: Sie können gespannt sein! Wir arbeiten konzentriert an neuen, umfangreichen Features für die MobileSupport, die Ihnen bald in Ihrem Supporter-Alltag so richtig viel Arbeit abnehmen. 

Kleiner Ausblick gefällig?

  • Seit 5 Jahren arbeiten wir mit pcvisit zusammen - ein Partner, der unsere hohen Ansprüche an IT-Lösungen und Sicherheit teilt. Genau wie Server-Eye ist pcvisit 'made und hosted in Germany'. Für unser IT-Monitoring ist die Fernsupport-Software die optimale Ergänzung. Und unsere Kunden wissen die bequemen Arbeitsprozesse zu schätzen. Wir freuen uns, dass wir mit pcvisit einen kompetenten Partner auf Augenhöhe haben, der auch offen für individuelle Lösungen ist!
    Michael Krämer
    Geschäftsführer Krämer IT Solutions GmbH
  • Mit der pcvisit Ferndiagnose kann ich einfach und schnell Berichte erstellen, die der Kunde regelmäßig benötigt. Zudem spare ich Zeit, da ich die Rechner meiner Kunden aus der Ferne  einfach per Klick testen kann!
    Roberto Galz
    IT-Supporter aus Leidenschaft bei pcvisit
  • “pcvisit BASIC ist eine einfache, unkomplizierte Lösung. Meine Kunden können bequem aus dem HomeOffice auf die Systeme im Betrieb zugreifen. Für mich ist die Lösung wartungsfrei, ich muss mich nicht um VPN-Tunnel kümmern. Und mein Kunde muss kein Techniker sein, um pcvisit zu nutzen. Einfach eine super Alternative zu VPN.”
    Wolfgang Buschle, BUSCHLE Computertechnik OHG
  • “Wenn meine Kunden auf die Schnelle vom privaten Notebook auf den PC in der Firma zugreifen wollen, dann kommt für mich nur eine Lösung in Frage: pcvisit. Auch wenn die meisten gängigen Anwendungen im Browser erreichbar sind, jeder Kunde hat Daten, die er nur auf dem Firmen-PC aufrufen kann. Dafür muss der Zugriff schnell und einfach gehen. Meine Kunden kennen pcvisit schon aus der Fernwartung. 15 Minuten Einrichtung und maximal 30 Minuten Einweisung und meine Kunden sind glücklich, weil sie nur noch auf das pcvisit Shortcut auf Ihrem Desktop klicken müssen um ins Büro zu gelangen.”
    Lars Larscheid, Systempartner Computervertriebs GmbH