Erste Schritte mit pcvisit Support

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben soeben einen Account für die pcvisit Support erstellt und wollen nun den Service installieren. Was Sie dabei beachten sollten und wie Sie vorgehen können, erfahren Sie hier.

LOS GEHTS!

Grundlegendes – die Module

Damit Sie schnell starten können, möchten wir Ihnen die Module vorstellen, die Sie je nach Nutzer-Szenario benötigen. Zum einen die Supporter-Seite – also Sie – zum anderen die Kunden-Seite.

Supporter-Seite

Tools für IT-Heldentaten

Kunden-Seite

Ad-hoc oder dauerhafter Zugang

pcvisit Supporter-Modul

Ihr Zugang zum Kunden. Mit dem pcvisit Supporter-Modul supporten und konfigurieren Sie den Kundenrechner.

Laden Sie sich das pcvisit Supporter-Modul für Windows oder MacOSX herunter oder melden Sie sich in der MobileSupport an.

pcvisit Kunden-Modul

Sie wollen einen Ad-hoc Zugang zum Kunden einrichten? Dann starten Sie das Kunden-Modul auf dem Kundenrechner – ohne Installation.

Laden Sie sich das pcvisit Kunden-Modul für Windows oder MacOSX herunter und starten Sie es beim Kunden.

pcvisit Remote-Host

Sie möchten einen dauerhaften Zugang für bspw. einen unbeaufsichtigten Server-Support einrichten? Dann installieren Sie den Remote-Host beim Kunden.

Laden Sie sich das pcvisit Remote-Host Modul für Windows oder MacOSX herunter.

HILFE ZUM ABSPEICHERN – NÜTZLICHE BOOKMARKS VON PCVISIT

Sie möchten sich Ihr eigenes Cockpit bauen, in dem Sie alle wichtigen Links zur pcvisit Support speichern? Kein Problem, speichern Sie einfach die nachfolgenden Links als Bookmark in einem eigenen Ordner. So können Sie jederzeit schnell die relevanten Seiten aufrufen, ohne lange suchen zu müssen. (Wie das geht erfahren Sie hier.)

Wie erstellen Sie Bookmarks in Ihrem Browser?

  • Chrome Browser (Link)
  • Safari Browser (Link)
  • Firefox Browser (Link)
  • Edge Browser (Link)
  • Internet Explorer (Link)
Tägliches Geschäft

  • pcvisit MobileSupport (Link)
  • Downloads (Link)
  • Empfehlungsprogramm (Link)
  • Kundenbereich (Link)

Hilfe und Support

Schulung

  • Kostenloses Webinar (Link)

Status

  • Status-Center (Link)

WÄHLEN SIE EIN SZENARIO AUS

Da es verschiedene Wege gibt um zu starten, haben wir Ihnen einige aufgelistet und erklärt. Wählen Sie einfach das Szenario aus und legen Sie los – viel Spaß!

PCVISIT BEGRIFFE EINFACH ERKLÄRT

Viele Kürzel, viele Fragen? Kein Problem – die wichtigsten Kürzel, die Sie zum Beispiel auf Ihrer Rechnung finden, erläutern wir hier. 

SM
KM
RH
FW
AP
F-ID







Supporter-Modul
Kunden-Modul
Remote-Host
Fernwartung
Arbeitsplätze
Firmen-ID

IMMER UP TO DATE SEIN? EASY!

Sie wollen immer als erstes Neuigkeiten zu IT-Services, Technik, pcvisit Fernwartung oder nützliche Tipps erfahren? Sie interessieren sich für unsere beliebten Stammtisch-Events? Dann melden Sie sich einfach für den pcvisit Newsletter an und bleiben Sie kostenlos up to date.

IMG_8508-2-2

Neuigkeiten rund um Produkte und Services von pcvisit.

Use Cases, Whitepaper und weitere nützliche Tipps und Tricks von unseren IT-Heros.

Helge Betzinger CTO pcvisit
IMG_1466-3

Spannende Supportergeschichten zum Lachen und Gruseln.

Ein Bier muss auch mal sein – Neuigkeiten von unseren Stammtischen.

20190322_Stammtisch_1-3

KOSTENLOSES WEBINAR

pcvisit Supportsoftware — bereits über 10.000 Nutzer 

  • “Mir und meinen Kunden erspare ich oft weite und teure Anreisen. Der Support ist optimal und mir gefällt diese Software ganz einfach. Sämtliche pcvisit Mitarbeiter sind überaus kompetent und freundlich.”
    Christian Träxler
    Geschäftsführer C.T. Computer
  • Seit ich pcvisit einsetze hat sich meine Kfz-Fahrleistung von ca. 40.000 km auf 25.000 km pro Jahr reduziert.
    Olaf Pitsch
    Inhaber sowatech
  • “Beim Support von kleinen und mittelständischen Unternehmensnetzwerken setzen wir auf die pcvisit Software. Die enthaltene Abrechnungsfunktion sorgt beim Kunden für Transparenz und schafft Vertrauen.”
    Christian Scholle-Prestin
    EDV-Betreuung Christian Prestin
  • “Mir gefällt die Einfachheit des Tools und speziell der Preis. Ich finde es klasse, dass ich mit meinem Kleinunternehmen nun auch ein Fernwartungsprodukt habe, was ich kommerziell nutzen kann und das für einen spitzen Preis. Vielen Dank dafür.”
    Timo Schlappinger
    ts-itconsult.de
  • “Dank der pcvisit Software ist es uns als Dienstleister möglich, Fragen unserer Kunden schnell zu beantworten und ihnen die Lösung gemeinsam direkt auf ihrem PC zu zeigen.”
    Matthias Graul
    Geschäftsführer Euro Schach GmbH
  • “pcvisit gibt es zu einem sehr fairen Preis und meine Kunden schätzen die schnelle und unkomplizierte Hilfe, die ich damit leisten kann.”
    Gerald Strüning
    Strüning EDV