
“Mein Kunde ist total begeistert, dass er so einfach auf seinen Arbeits-PC zugreifen kann.”
Rolf Fellbaum, Cosima Systemhaus

Noch nie war der Bedarf an smarten Homeoffice-Lösungen so groß
pcvisit Remote2Office (R2O) ermöglicht Ihren Kunden den Fernzugriff auf Ihren Arbeitsplatz von überall und mit nahezu jedem Gerät. Die Einrichtung von R2O ist für Sie und Ihre Kunden schnell und unkompliziert. Es ist kein Kundenbesuch notwendig, das Tool lässt sich bequem aus der Ferne freischalten und ist sofort einsatzbereit.
pcvisit Remote2Office ist …
- Schnell!
Remote einrichten so schnell wie nie zuvor
Die Einrichtung kann von Ihnen problemlos remote erledigt werden – ohne VPN, Server & Hardware
Einfaches Ausrollen dank Einrichtungs-Wizard über die pcvisit WebApp
Fernzugriff von überall und mit nahezu jedem Gerät
Modernste Technologie (HTML 5 + PWA) sorgt für reibungslose Abläufe
Auch auf den privaten Geräten Ihrer Kunden problemlos und sicher nutzbarSchon bei der Einrichtung sparen Sie Zeit – statt einiger Tage läuft Remote2Office, sobald Sie Ihren Account-Zugang erhalten.
- Sicher!
Sicher für Sie und Ihre Kunden
Kein VPN nötig, damit sinkt das Risiko für potentielle Sicherheitslücken und Fremdzugriffe auf Firmennetzwerke
Die Clients Ihrer Kunden laufen abgesichert in der Sandbox des Browsers
Garantiert DSGVO-konform und hohe Sicherheit dank deutscher Server
Die Zugänge Ihrer Kunden oder temporärer Mitarbeiter werden vollständig von Ihnen selbst verwaltet und kontrolliert
Im Fall von Diebstahl oder Verlust von Endgeräten können Zugänge sofort beendet werdenÜber 250.000 Verbindungen pro Monat – und noch nie ein Sicherheitsvorfall.
- Professionell!
Von Profis für Profis!
Einfache Verwaltung und praktische Übersicht über die von Ihnen verwalteten Accounts in der pcvisit MobileSupport
Leichte Handhabung und benutzerfreundliche UI für den unkomplizierten Einsatz
Wartung und Updates erfolgen automatisch durch pcvisit
Hohe Flexibilität und attraktive Skalierungsmöglichkeiten
Spannende Margen ohne viel Aufwand dank Managed Service-ModellRemote2Office ist der Managed Service-Ansatz für gewinnbringende Remote Access-Lösungen
Einfach und schnell starten – mit dem Remote2Office Wizard
Benutzer auswählen
Legen Sie für neue Benutzer einen Account an oder wählen Sie bestehende Kunden aus
Computer auswählen
Weisen Sie dem Account die zur Verfügung stehenden Remote-Computer zu
Fertig!
Fertig – Sie können Ihren Kunden einladen und er hat direkt Zugriff auf seinen Remote2Office-Account.
Häufige Fragen
Was kostet Remote2Office?
Die Preise von Remote2Office teilen wir Ihnen gerne persönlich mit. Stellen Sie einfach eine unverbindliche Anfrage und wir melden uns bei Ihnen.
Was ist in der Testversion enthalten?
Unsere Testversion ist ein All-in-One Paket, das Sie 14 Tage frei nutzen können. Es setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
1. Ein Remote2Office-Account, den Sie direkt an Ihren Kunden ausrollen können.
2. pcvisit PROFI – das umfangreiche Tool für professionelle Remote-Workflows.
3. pcvisit MobileSupport – unsere progressive WebApp ermöglicht Ihnen auch von unterwegs u.a. den Zugriff auf die Account- und Kundenverwaltung.
Habe ich jederzeit die volle Kontrolle über meine Kundenaccounts?
Na klar! Sie bestimmen, wann und ob ein Kunde seinen Remote2Office-Zugang nutzen darf.
Übrigens: Wenn einer Ihrer Kunden seinen R2O-Zugang nicht mehr benötigt, müssen Sie den Account nur dann kündigen, wenn Sie diesen nicht für einen anderen Kunden verwenden können. Auch eine Übertragung ist problemlos möglich.
Wie ist die Vertragslaufzeit?
Einen Remote2Office Account buchen Sie für ein Jahr.
Beachten Sie dabei, dass Accounts nicht personengebunden sind. Das heißt: Wenn einer Ihrer Kunden seinen R2O Account nicht mehr benötigt, müssen Sie den Account nur dann kündigen, wenn Sie diesen nicht für einen anderen Kunden verwenden können. Eine Übertragung ist problemlos möglich.
Welche Voraussetzungen gibt es?
Um Remote2Office bestellen und Ihren Kunden zur Verfügung stellen zu können, brauchen Sie einen pcvisit PROFI-Account. Der ist in unserem All-in-One Paket enthalten. Accounts zu Endkunden und Mandanten werden direkt über die in PROFI enthaltene WebApp verwaltet.
Sie sind schon pcvisit PROFI? Dann können Sie Remote2Office einfach über Ihre MobileSupport zubuchen.
Für den Einsatz von Remote2Office sind weder bei Ihnen noch bei Ihren Kunden spezielle Kenntnisse oder zusätzliche Hardware nötig. Sie stellen Ihrem Kunden Remote2Office via pcvisit Remote-Host bereit und laden ihn zum Beispiel per E-Mail ein. Das Ganze dauert mit unserem Wizard keine 10 Minuten. Ihr Kunde ist sofort arbeitsfähig.
Und wo sehe ich, wie das funktioniert?
Ganz einfach: In den Erklär-Videos auf dieser Seite. Scrollen Sie einfach nach oben. Oder besuchen Sie gerne unser kostenloses Webinar!
Kostenloses Webinar
Erfahren Sie alles rund um Einrichtung und Nutzung von Remote2Office, holen Sie sich Tipps zur Abrechnung mit Ihren Kunden oder stellen Sie uns Ihre Fragen. Unsere Webinare finden in regelmäßigen Abständen für Sie statt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.