Aktuelles Release der pcvisit MobileSupport (WebApp)

MobileSupport Update 20.9.17.1518 vom 18.09.2020

Neue Funktionen/Verbesserungen

  • Im Eigenschaftsdialog des Computers wird nun die verwendete Version des RemoteHosts angezeigt
  • Überall dort, wo 2FA aktiviert werden kann, findet sich jetzt ein Link zu weiterführenden Informationen

Fehlerbehebung

  • Allgemeine Bug- und Crash-Fixes
  • Das Feld „Aktiver Supporter“ wurde aus den Einstellungen des Computers entfernt, da die Funktion nicht mehr unterstützt wird
  • In den Einstellungen im Reiter „Abrechungen“ wird nun korrekt darauf hingewiesen, wenn eine neue Rechnung oder Zahlungshinweise vorliegt

MobileSupport Update 20.8.20.1508 vom 24.08.2020

Neue Funktionen/Verbesserungen

  • Zahlungsarten können wieder selbstständig unter dem Reiter Einstellungen geändert werden
  • Avatare können nun auch in der MobileSupport unter Einstellungen geändert werden
  • Übersicht des Einstellungsmenü wurde verbessert

Fehlerbehebung

  • Allgemeine Bug- und Crash-Fixes
  • Anzeige des Avatars durch Initialen gelöst
  • Lizenzlimit-Markierungen bei mehr als 999 Remote-Host gelöst

MobileSupport Update 20.8.3.1344 vom 03.08.2020

Fehlerbehebung

  • Beenden des Fullscreen-Mode geht wieder
  • Verbesserte Hinweise bei den Zahlungsdaten
  • Allgemeine Bug- und Crash-Fixes
  • Anmeldung in der MobileSupport funktioniert korrekt

MobileSupport Update 20.7.15.1519 vom 21.07.2020

Neue Funktion

  • Bei WebApp-Login wird Ihnen ab sofort angezeigt, wenn Ihr Account-Limit erreicht ist und Sie sehen, welche Teammitglieder die Zugänge aktuell nutzen
  • Freischaltung aller OTP-Apps für 2FA

MobileSupport Update 20.7.7.930 vom 09.07.2020

Fehlerbehebung

  • In einzelnen Fällen wurden Team-Mitglieder nach dem Login nicht angezeigt. Das ist jetzt behoben.

MobileSupport Update 20.6.29.1127 vom 03.07.2020

Temporäre Umstellung

  • Zahlung per Kreditkarte/SEPA bis auf weiteres deaktiviert

MobileSupport Update 20.6.8.1607 vom 22.06.2020

Fehlerbehebungen

  • Eingaben bei der Erstellung eines Supporttickets in der WebApp werden nicht mehr nach 30 Sekunden gelöscht

MobileSupport Update 20.05.15.955 vom 20.05.2020

Verbesserungen / Neue Funktionen

  • Tickets und Supportfälle an pcvisit können nun direkt aus der MobileSupport gestellt werden
  • Bei Vorlage einer neuen Rechnung erhalten Sie eine In-App-Notification
  • Verschieben von Computern in andere Ordner kann nun auch im Eigenschaftendialog erfolgen

Fehlerbehebungen

  • Nach Vertragsinhaberwechsel werden dem ehemaligen Vertragsinhaber die Kaufrechte entzogen
  • Übertragung von Num-Block und der Komma-Taste
  • Fehlerfixes zu: „Schwarzer Bildschirm“ nach Bildschirmwechsel
  • Allgemeine Bug- und Fehlerfixes

MobileSupport Update 20.04.29.1520 vom 29.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Fehlender Zoom-Button auf dem Desktop-Browser ist wieder vorhanden
  • Die Zoom-Stufe „Original-Ansicht“ hat ab sofort keine Seiten-Scrollbalken mehr, wenn der Remote-Monitor größer als der eigene Monitor ist. Stattdessen wird mit der Mausbewegung am Rand der Bildschirmausschnitt bewegt.

MobileSupport Update 20.04.24.1544 vom 27.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Probleme mit der Fernsteuerung unter iPadOS13 behoben
  • Probleme mit Scrollen und Zoom via Mausrad behoben
  • Kopieren von größeren / längeren Texten ist nun möglich
  • Probleme (Fehler 13) beim Einloggen in die WebApp behoben
  • Anzeige-Fehler in der Ressourcenliste wurden behoben, wenn sich mehrere Firmen einen Remote-Host geteilt haben
  • Probleme bei Tastatur-Übertragungen (u.a. „+/-“ in Datev, uvm.)
  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen

Verbesserungen / Neue Funktionen

  • Darstellung verschiedenster Cursor des Remote PCs nun auch in der Fernwartung
  • Bedienkonzept für die Maussteuerung wurde grundlegend überarbeitet
  • Präziseres Klickverhalten des Cursors in mobilen Endgeräten
  • Scrollen in gezoomten Fenstern in der MobileSupport auf mobilen Endgeräten ist nun revolutionär besser als jemals zuvor. Sie scrollen einfach am Rand Ihres Mobilen Gerätes ohne den Scrollbalken sehen zu müssen.
  • Der Owner einer pcvisit Lizenz kann nun Teammitglieder ernennen, die im Namen der Firma Add-Ons (Remote2Office, User oder Ferndiagnose) dazubuchen dürfen.

Hinweis: Für die Funktionen wird die aktuelle Version des Remote-Hosts auf Remote-Seite benötigt (Mindestens 20.4.24.1544)

MobileSupport Update 20.04.08.1552 vom 08.04.2020

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen

MobileSupport Update 20.04.01.1210 vom 01.04.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Vereinfachter Erwerb nötiger Komponenten in der pcvisit MobileSupport, immer dort, wo Sie diese gerade benötigen

Fehlerbehebungen

  • Allgemeine Bugfixes und kleinere Korrekturen
  • Seltene Probleme bei der Darstellung bei Fernzugriffen via Remote2Office wurden behoben (schwarzer Bildschirm, kein Bild, etc.)
  • Fehler behoben, dass Supporter oder Remote2Office-Nutzer nicht mehr auf dem Remoterechner / Bürorechner Dateien/text kopieren konnten wurde behoben (Damit der Fehler nicht mehr auftritt muss allerdings der Remote-Host auf den neusten Stand gebracht werden (mind. 20.03.31.1355))

MobileSupport Update vom 23.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Melde sich ein Remote2Office-Nutzer ab oder schließt das Browserfenster, wird nach kurzer Zeit die Fernwartung beendet und der Remote-Desktop gesperrt.
  • Wählen Sie aus, ob Sie Team- oder Remote2Office-Einladungsmails CC empfangen möchten.

Fehlerbehebungen

  • In wenigen Fällen konnten Remote2Office-Nutzer sehen, ob es für den pcvisit Account noch offenen Rechnungen gibt – das ist behoben.

MobileSupport Update vom 20.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Zwischenablage-Übertragung (Texte und Zeichen) ist nun möglich
  • In der Vertragsübersicht (Einstellungen -> Vertrag) gibt es nun Hinweise, wenn der eigene Vertrag in eine Mahnstufe rutscht

Fehlerbehebungen

  • Stabilität verbessert
  • Es wird nie eine Nachfrage beim Zugriff auf einen Remote-Host erfolgen, wenn ein Remote2Office-Nutzer den Zugriff initiert

MobileSupport Update vom 18.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • In den Einladungsmails zu Team oder zu Remote2Office ist als Antwort-Adresse nun die E-Mail des Einladenden eingetragen
  • Der Ressourcenpfad in den Eigenschaften-Dialogen der Ressourcen wird nun mit Slash angezeigt
  • Eine Suche kann man mit nur einem Klick auf den ‚Zurücksetzen‘-Knopf im Filterdialog zurücksetzen

Fehlerbehebungen

  • Man kann nun nicht mehr Remote2Office-Nutzer „halb löschen“, wenn diese noch mit einem Remote-Host verknüpft sind
  • Werden Such- oder Filterergebnisse anzeigt, sind einige Aktionen wie das Hinzufügen von Ressourcen nicht mehr möglich

MobileSupport Update vom 12.03.2020

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • In Vorbereitung auf zukünftige Funktionen, erscheint vor dem Verbindungsaufbau zu einem Remote-Host erst das Informationsfenster des Remote-Host
  • Möchte man einen Remote-Host finden, weiß aber nur wie der auf diesem Computer eingeloggte Nutzer heißt, kann nun auch danach gesucht werden
  • In den Einstellungen des Remote-Hosts findet man nun zusätzliche Informationen und einstellbare Optionen
  • Bei Remote-Hosts kann eingestellt werden, ob der Zugriff per Anfrage oder per Passwort bestätigt werden soll

Fehlerbehebungen

  • Login-Probleme mit FREE-Accounts (nach Auslauf des Vertrags) wurden behoben
  • Bei Remote-Zugriff auf einen Computer, auf dem ein Nutzer via RDP eingeloggt ist, kann man in der Nutzerauswahl nun auch die Konsolesitzung als Fernwartungsziel auswählen
  • Monitor- und Zoom-Button in der MobileSupport sind einfacher zu erreichen
  • Die fehlerhafte Anzeige des Lizenz-Limits in bestimmten Fällen ist behoben
  • Der „Ordner erstellen“-Dialog behält den Fokus im Feld „Name“, auch wenn man den Ordnertyp ändert.

MobileSupport-Version 6298 vom 14.10.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen

Bugfixes

  • Alle Kunden können eigenständig Verträge bzw. Add-Ons verwalten/zubuchen
  • Überschreitet man die Anzahl verfügbarer Arbeitsplätze, erhält man nun eine entsprechende Fehlermeldung

MobileSupport-Version 5543 vom 13.08.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Neben der bekannten „Computerliste“ gibt es nun auch eine „Ressourcenliste“. In der „Ressourcenliste“ werden aktuell nur Computer angezeigt. Zukünftig finden Sie hier alle Ressourcen, wie etwa Computer, Benutzer etc. 
  • kleine Verbesserungen in der Usability
  • allgemeine Bugfixes

Mit dem umfassenden 2019er Update bringen wir u.a. den weltweit ersten Remote-Access Service als progressive WebApp (PWA) heraus. Wir sind sehr stolz auf dieses Release und freuen uns auf viel Feedback über die Nutzung und neuen Ideen (feedback@pcvisit.de).

MobileSupport-Version 4578 vom 15.07.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Konsequent: 100%iger mobileFirst Ansatz
  • Endlich drin: Die Computerliste in der MobileSupport ist nutzbar
  • Performance-Boost: MobileSupport ist nun schneller als das pcvisit Supporter Modul
  • Voller Einblick: Alle Vertragsdaten, Zahlungsarten, Rechnungen (inkl. der vergangenen) können durch den Eigentümer des Accounts in der MobileSupport eingesehen werden
  • Volle Kontrolle: Updates können im Self-Service der MobileSupport gebucht werden
    • Pläne: BASIC und PROFI
    • AdOns: weitere User, Ferndiagnose
  • Team-Administratoren können die Passwörter von Team-Mitglieder zurücksetzen
  • Überall: Die MobileSupport kann unter allen Geräten und Betriebssystemen als progressive WebApp (PWA) genutzt werden
  • Abmelden aus der MobileSupport ist nun auch im Listenmenü möglich
  • Sharing: Zugriff auf Computer via Remote-Link (somit Teilen über WhatsApp, Mail, SMS, Chat möglich)
  • Zugriffseinstellungen: Konfiguration des Einfachen Zugriffs mit nur einem Klick
  • User Experience Verbesserung: Einfache Migration von einem altmodischen Licencekey zu einem modernen Account
  • Immer nutzbar: Einfache Installation der MobileSupport auf mobilen Geräten oder Desktop ohne den App-Store zu benutzen (pwa)
  • Integration: Einfache Integration in über 1.000 Drittsysteme über den Remote-Link

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes Allgemein
  • Probleme beim Login wurden beseitigt
  • Schnellerer Start der MobileSupport nach Login
  • Beseitigung von Fehlern wie: Error „CLOSE_ABNORMAL“
  • Weitere Performanceverbesserung an der Computerliste für Spezialsituationen

MobileSupport-Version 1840 vom 30.01.2019

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Vertragsdaten können durch den Eigentümer des Accounts eingesehen werden
  • Team-Administratoren können die Passwörter von Team-Mitglieder zurücksetzen

Fehlerbehebungen:

  • Bug- und Crashfixes Allgemein

MobileSupport-Version 1840 vom 18.12.2018

Neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Team-Admins können Passwörter von Team-Mitgliedern zurücksetzen
  • Der Eigentümer des Accounts kann die Vertragsdaten einsehen