Die Herausforderung: Bei manchen Kunden ist ein dauerhafter Zugriff per pcvisit Remote-Host nicht möglich, z.B. wegen erhöhter Sicherheitsanforderungen. Das heißt, jeder Fernzugriff muss vor Ort beim Kunden autorisiert werden. Dafür jedes Mal das pcvisit Kunden-Modul zu aktivieren, muss aber nicht sein.

Die Lösung: Eine Kombination aus Komfort und Sicherheit, nämlich beaufsichtigter Zugriff mit dem pcvisit Remote-Host. Eine schnelle Fernwartung über die Computerliste per Doppelklick, bei der Ihr Kunde jedes Mal explizit zustimmen muss und seine Sicherheitsanforderungen erfüllt werden.

So funktioniert es:

1.

Installieren Sie den Remote-Host auf dem Kundenrechner und öffnen Sie die Einstellungen. Diese erreichen Sie über das Kontextmenü des Remote-Host Icons im System Tray.

2.

Jetzt vergeben Sie das Zugriffspasswort und Ihr Kunde kann im Anschluss das Einstellungspasswort vergeben.

Unter dem Punkt “Fernzugriff auf diesen Computer… ” muss der Haken „ … nur auf Nachfrage beim Benutzer erlauben“ aktiviert werden. Das verhindert unautorisierte Zugriffe und das Passwort sorgt dafür, dass die Einstellungen nur durch den Kunden angepasst werden können.

Der Remote-Host ist jetzt für den beaufsichtigten Fernzugriff eingerichtet.

3.

Beim Start einer Fernwartung wird bei Ihrem Kunden eine Abfrage auf dem Bildschirm angezeigt. Diese muss mit “Ja” bestätigen werden, wenn Ihr Kunde den Zugriff erlauben möchte.

Somit ist eine Fernwartung nur mit Einverständnis Ihres Kunden möglich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich
(4 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Loading...