Der pcvisit Supporter-Stammtisch in Dresden war mal wieder eine wirklich nette Runde und wir bedanken uns herzlich bei allen, die da waren! Hier bekommen Sie einen Eindruck von unserem Supporter-Stammtisch:

Gemütlich im Augustiner

Entspannt sitzen wir in gemütlicher Runde im netten Augustiner Gasthaus an der Frauenkirche in Dresden. pcvisit hat einmal mehr zum Supporter-Stammtisch eingeladen und nun reden wir beim gemeinsamen Bier und Schnitzel mit Kartoffelsalat über den Arbeitsalltag der teilnehmenden Supporterinnen und Supporter, über die pcvisit Services und sehr amüsante Anekdoten über die Support-Kunden.

Rettung in letzter Sekunde

Das kennt jeder Supporter: Die typischen Feuerwehreinsätze. Andreas Kühne aus Zeithain berichtet zum Beispiel, wie er im Hotel eines Kunden schon mal den Super-GAU verhinderte: “Ich habe über Server Eye festgestellt, dass sich die CPU-Temperatur bis auf 75 Grad erhitzte. Als ich in dem Hotel vor Ort war, wurde mir auch klar warum: Sie hatten sauber gemacht und der Staub war in die Rechner geraten. Doch bevor Schlimmeres passiert ist, konnte ich Probleme mit der Hardware verhindern.”

Der klassische Fehler 40

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sich einig: Die meisten Fehler macht der Mensch, nicht die Maschine. Volker Pohl, tätig für die Dubrau GmbH in Raguhn-Jeßnitz, nennt das mit einem Augenzwinkern den “Fehler 40” – wenn sich der Fehler 40 Zentimeter vor der Tastatur befindet. Klar, mit zunehmender Digitalisierung wird es für Kunden immer schwerer, durchzublicken. Ute Böhmer von “Ihr IT-Team GmbH” aus Dippoldiswalde ergänzt: “Es ist zum Beispiel mittlerweile auch schwer, Phishing-Mails und echte E-Mails auseinander zu halten, selbst für den IT-Fachmann.”

Viele gute Ideen

Andreas Paulin, Leiter des Supports bei pcvisit, sammelte viele gute Ideen für die Weiterentwicklung der Software von pcvisit. So wurde zum Beispiel angeregt, dass vor dem Herunterfahren ein Zufallskennwort abgefragt wird. Damit soll verhindert werden, dass man den Rechner aus Versehen rebootet.

Haben auch Sie Verbesserungsvorschläge für pcvisit? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Hier finden Sie außerdem alle Infos zum pcvisit Supporter-Stammtisch auf einen Blick.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich
(3 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading...