Trotz relativ kurzem Bestehen haben unsere Supporter Stammtische fast schon Tradition. Seit über einem Jahr treffen wir uns in verschiedenen Städten mit IT-Spezialisten und tauschen uns bei einem Bierchen gemütlich über dieses und jenes aus. Jedes Treffen war anders und immer eine Bereicherung. Wir haben vieles erfahren, das man ohne direktes Gespräch eben nicht so mitkriegt. Dem positiven Feedback der Teilnehmer nach zu urteilen ging es unseren Gästen genauso. 🙂

Ein kleines bisschen Geschichte

Angefangen hat alles im Februar 2019 mit unserem ersten Stammtisch in Dresden. Nachdem wir sofort auf positive Rückmeldungen gestoßen sind, haben wir in den nächsten Monaten weitere Treffen in Dresden und im Sommer dann auch an unseren anderen beiden Standorten Alzenau und Berlin geplant. Viele von euch sind erschienen und die Nachfrage war groß, sodass wir das Konzept ausgeweitet haben. Um deutschlandweit möglichst vielen IT-Experten die Chance auf persönlichen Austausch mit uns und Supporter-Kollegen zu geben, waren wir ab Herbst in einigen deutschen Städten unterwegs, z.B. in Hamburg, Berlin oder Stuttgart.

Und wie geht es weiter?

Bis auf Weiteres finden unsere Stammtische in der nächsten Zeit digital statt. Wie gut das funktioniert, haben die letzten beiden Termine schon bewiesen. Klar, es ist schon schön wenn man sich wirklich persönlich treffen und nicht nur virtuell anstoßen kann. Das Gute an unseren digitalen Treffen ist aber, dass Teilnehmer nicht durch räumliche Distanz am Dabeisein gehindert werden. Beide Formen haben eine eigene Dynamik, unterschiedliche Vor- und Nachteile. Darum denken wir uns auch: warum nicht einfach beides machen? 🙂 Sobald es die allgemeine Situation wieder zulässt, werden wir auch wieder Vor-Ort-Termine einplanen und parallel die digitalen Stammtische weiterführen. Hier könnt ihr euch für zukünftige Stammtische anmelden. 

Eure Meinung ist gefragt

Von euch würden wir gerne wissen, wo ihr euch den nächsten Vor-Ort Stammtisch wünschen würdet sobald die Umstände für ein persönliches Treffen wieder gegeben sind. Was haltet ihr von der Alternative, unseren digitalen Stammtischen? Sagt uns eure Meinung und wir werden versuchen, eure Wünsche so gut es geht bei der Planung zu berücksichtigen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich

Loading...