Im sächsischen Bautzen bietet Christoph Sareng mit seinem Unternehmen CS active 2002 – Global Solutions individuellen IT-Service. Seine Schwerpunkte sind Kunden- und Serverbetreuung.

Sareng nutzt pcvisit seit Ende 2017 und schätzt die übersichtlichen Lizenzmodelle, die flexiblen Einsatzmöglichkeiten und die Möglichkeit, sich als Nutzer einzubringen. 

Trotzdem sieht er auch einiges an Verbesserungspotential, vor allem bei der Fernwartung von Linux Servern. Außerdem wünscht Sareng sich bessere Stabilität auf MacOS.Beim pcvisit Kundenbeirat möchte er mitwirken, “damit neue Funktionen nicht am Bedarf vorbei designt werden und natürlich, um pcvisit im Gespräch mit anderen Kunden auf neue Funktionen oder Verbesserungen zu bringen, die alltagstauglich sind und der breiten Masse einen Mehrwert bringen.”

Neben der Arbeit ist Christoph Sareng vielseitig interessiert. Er beschäftigt sich unter anderem gerne mit Cloud Technologie, KI, Technik in der Astronomie und mit allem, “was mit ökologisch nachhaltiger technischer Entwicklung zu tun hat.” Auf das Lesen von öffentlichen Fachmedien verzichtet Sareng dabei größtenteils, denn er findet es schade, dass oft nur “sehr wenig Grundlagen und Technisches vermittelt werden und oft eher den Eindruck von Marketing erwecken.” In seiner Freizeit unterstützt der dreifache Vater außerdem verschiedene gemeinnützige Vereine mit vielen Kleinigkeiten im Rahmen seiner technischen Möglichkeiten. 

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich
(18 Stimmen, Durchschnitt: 4,78 von 5)

Loading...