Aus dem schönen Münsterland stellen wir heute Thomas Schulte-Althoff vor. Mit seinem IT-Service bietet er Support für landwirtschaftliche Betriebe. Seit 2018 nutzt Schulte-Althoff die pcvisit Software.

Ihm gefällt die einfache Bedienbarkeit für Kunden und Supporter. “pcvisit ist stabil und performant”, sagt der IT-Experte. “Zum Beispiel bei der direkten Betriebssystem-Integration gibt es aber noch Verbesserungspotenzial.”

Beim pcvisit Kundenbeirat möchte Schulte-Althoff mitmachen, weil er “von pcvisit als Fernwartungstool überzeugt” ist. “Und ich möchte als aktiver Supporter und Admin gerne Ideen mit einbringen.”

Derzeit ist Schulte-Althoff dabei, sein Informatik-Masterstudium an der Technischen Universität Dortmund abzuschließen. Anschließend möchte er sein eigenes Unternehmen gründen. Auch außerhalb der Arbeit bleibt Schulte-Althoff seiner Berufung treu: In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Löten, Programmieren von eingebetteten Systemen und Basteln an Elektronik. “Zudem bin ich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, unter anderem in der Sondereinheit ‘Information und Kommunikation’.”

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Gar nicht hilfreichWenig hilfreichGeht soHilfreichSehr hilfreich
(14 Stimmen, Durchschnitt: 4,71 von 5)

Loading...